Beiträge von niemand
-
-
Der Teilekatalog sollte dir hier nicht das erste mal über den Weg laufen...benutz ihn einfach.

-
Ist ganz simpel, wie beschrieben die 4 Stopfen raus und die Verkleidung leicht wegbiegen. Dann pro Seite zwei 10er Muttern ab und raus das Ding.
Sehende Arbeit.
-
Ich denke mal das sich bei dir eventuell ein Synchronkörper verabschiedet, der erste Versuch wäre ein Getriebeölwechsel. Die Menge des Abriebs an der Ablaßschraube gibt schon Aufschluß über den Zustand des Getriebes. Zusätzlich würde ich beim Ablassen des Öls noch mit einer Leuchte in das ablaufende Öl leuchten, wenn´s goldig schimmert sind die Partikel im Öl wohl von den Synchronringen und ein Austausch oder Instandsetzung des Getriebes wäre ratsam bevor´s zum Schaden kommt.
Das wäre die günstigere Variante um einen sinnlosen Wechsel des Getriebes zu verhindern.
-
Nie im Leben ist das ein schwingendes Blech!
Fahr hin, guck nach und beweise uns das Gegenteil.
Dem TE würde das helfen. 
-
Keine Sorge Phil...ich brauch nicht mehr lang.

-
Klingt wie eine Resonanzschwingung eines Bleches, würde das mal von unten belauschen.

-
Der Platz kommt mir bekannt vor.

-
Rückwärtsgang wird nicht mitgezählt.

-
@ TE...warum fährst du zur Prüfstelle zur HU, laß das die Werkstatt machen (vorher Probleme ansprechen). Ansonsten gehört die AU seit 2010 zur HU (deswegen auch keine Plakette mehr) was bedeutet das der Fehlerspeicher auch vor der AU ausgelesen wird und abgasrelevante gespeicherte Fehler schon zu einem Nichtbestehen der AU führen.
Ansonsten scheint dein Fahrzeug ja ein leichter Griff in´s Klo gewesen zu sein, wenn du da so viel Kohle reistecken mußt. Oder du hast die Optik vor die Technik gestellt was sich jetzt mit Geldnot rächt...jeder muß lernen, auf welche Art hast du jetzt selbst entschieden.
