Hallo, drück das System ab oder tausch einfach die Teile. Das hat fast jeder schon durch wie du an der Häufigkeit der Beiträge dazu ja gesehen hast und nach 20 Jahren auch ratsam, die Teile haben je nach dem schon sehr lange gehalten.
Beiträge von niemand
-
-
wenn das rausläuft ist der stopfen für automatik und ich kann einfach den stopfen für schalter rein schrauben
Je nach dem was du hast halt.

Schalter ist glaub ich der lange Stopfen und Automat der kurze wenn ich mich recht erinnere.
-
Hallo ich habe einen neuen kühler und Ausgleichsbehälter bei meinen e46 325i eingebaut, da er sehr viel Kühlmittelverloren hat.
Jetzt wollte ich den Kreislauf entlüften aber mir fliest die ganze zeit bei der Halterung des Kühlmittelbehälter (siehe Bild) meine Kühlflüssigkeit heraus für was zum Geier ist dieser Anschluss IMG-20230922-WA0022.jpg da ?
Tut mir leid wenn das ne dumme frage ist aber wir sind 2 KFZler und haben keine ahnung was das ding ist und wieso dort bevor mein kühlsystem voll ist oder unter Druck steht mein Kühlmittel rausfliesst.
Mfg Ilian
Hallo, guck dir mal die Anleitung zum Kühler an und besonders den Stopfen wo was von Schalter und Automat steht.
-
Danke für die Übersicht der verbauten Lampenarten wenn man kein Betriebsheft zur Hand hat. Mfg. tomplayer.
Lässt sich eigentlich für jedes Modell als PDF im Netz finden.
-
Hallo, das richtige Programm hast du ja da schon mal, Pumpe richtig verbaut? Per Messuhr eingestellt und eingeschlagene Zahl auf Pumpe beachtet?
-
Das hab ich mir irgendwie schon halb gedacht, aber es haben ja anscheinend so viele, die INPA haben und da frag ich mich wo die das geholt haben.
Guck mal, 14 Seiten und auf den Letzten Seiten wirst du auch recht aktuelle Infos finden. Suche hilft mal wieder .

-
Es gibt keine seriöse Bezugsquelle, weswegen man hier auch nicht drüber schreibt.
Nur für BMW Partner und Werkstätten die von BMW eine Version kaufen.
-
Hallo, Frage ist ja erst mal wie alt die Fehler sind und ob überhaupt noch aktuell. Also Löschen und fahren, gucken was wieder kommt. Ansonsten gibt es hier zum N42/ N46 genug zu lesen, die Motoren haben einige Probleme.
-
Wird zu 95% eh ein Schlachter, den Aufwand und die Investition für den Motor wirst wohl nur du in's Auge fassen weil du das Ding kennst.
Als Schlachter je nach Ausstattung max einen Tausender wenn brauchbare Teile in gutem Zustand sind.
-
400tkm, 19 Jahre alt und Motorschaden für 3t€? Das wäre vielleicht ne Hausnummer wenn der Motor in Ordnung wäre oder das Auto ein Sondermodell.