Beiträge von niemand

Die haben bestimmt einen verchromten Funken...sieht cool aus im Dunkeln. :lol:

Sowas riecht nach ATU Tuning...ob sich da etwas messbares verbessert wage ich zu bezweifeln. Die Verbesserungen werden auf Einbildung beruhen. Sonst hätte die ja jeder Hersteller schon ab Werk drin wenn man damit den Verbrauch auch nur um 0,1 Liter senken könnte. :)

Zitat

Hochwertige 360° Gleitfunken - Technologie

Das muß ich mir merken. :D

Es gibt aber wenige Autos die Hellsehen können. Wenn das Auto ne Woche steht wird´s sinnlos beheizt. :)

Wann hast du das letzte mal das Türschloß benutzt? ;) (ich weiß nur das mein Schlüssel im Zündschloß passt :whistling: )

... wie ist denn genau "kurzstrecke" definiert?
    5km, 10km, bis der motor(öl) warm ist?

Wenn das Öl warm ist und du das Fahrzeug dann abstellst, hat es den gleichen Effekt wie eine Kurzstrecke. Ein Verbrennungsmotor (ich weiß das ist beim PKW nicht üblich) sollte einmal kalt gestartet werden und dann laufen, denn im warmen Zustand hast du den geringsten Verbrauch, den geringsten Verschleiß usw. :)

Ich komme aus dem LKW Bereich, bei einem Speditions LKW der mit Fern-Touren ausgeplant ist wird der Motor oft Wochenlang nicht kalt (Voraussetzung ist Besetzung mit 2 Fahrern). Da sind Ölwechselintervalle vom 150tkm normal, diese Fahrzeuge laufen meist so 1,2 Millionen Kilometer in 4-5 Jahren und werden dann eigentlich weiter verkauft.

Dafür sind Motoren konzipiert, dann halten sie auch ewig. Jeder Kaltstart ist ein kleiner Tod. ;)

Ich glaube den TE könnt ihr noch 2 Jahre beraten, da fährt er immer noch auf Federwegsbegrenzern durch die Gegend und denkt das läuft unter Fahrwerk. ^^
    Laut seiner Beschreibung sind die Stoßdämpfer ja nur noch da um die Federwegsbegrenzer auf Position zu halten...wie man mit so einer Konstruktion durch die Gegend fahren kann ist mir eh schleierhaft.

@ TE...kauf dir endlich ein Fahrwerk. Du kannst Fehler nicht ausschließen indem du 20 Leute befragst und 25 verschiedene Meinungen hörst. Die Entscheidung was gekauft wird triffst eh du. ;)

Also mach aus der rollenden Zeitbombe wieder ein Auto, was die Markenplakette auf der Motorhaube auch verdient hat. :!: