Wenn du Wert auf Sicherheit und dein Auto legst dann schon. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Gebrochne und verbogene Teile sollte man trotzdem ersetzen, wenn man nicht als rollende Zeitbombe durch die Gegend fahren will. Eine Prüfung und Vermessung bei BMW lohnt sich da eher als bei einer Hinterhofwerkstatt.

-
Vermessung beinhaltet keine Einstellarbeiten, das ist richtig. Mit Karkasse ist die des Reifens gemeint (das Drahtgeflecht zur Stabilisierung des Reifens).

-
Ich weiß auch das der Sensor kaputt ist
das Teil zu bekommen ist auch kein Ding. Aber es einzubauen, hat das schon mal jemand gemacht, bzw weiß wie man da rangehen muss? Was alles davor weggebaut werden muss?
Google ist dein Freund...Suchbegriff: "TIS BMW".
-
Warum rutscht man mit nem Hecktriebler mit der VA gegen den Bordstein?

Vermessung und Prüfung aller Bauteile der Achsaufhängung auf jeden Fall nötig und nicht nur die Felge austauschen. Den Reifen auf jeden Fall auch, denn einen Karkassenbruch sieht man nicht unbedingt und bei 200km/h nutzt dir die Feststellung auch nichts mehr.

-
Also ob Öl verbrannt wird riecht man eigentlich und an der bläulichen Färbung der Abgase ist das auch recht gut zu erkennen. Fahr mal mit einem 2. Fahrzeug hinterher und sieh es dir selbst an. Ein verstopfter Luftfilter kann natürlich auch zur Rußbildung beitragen, weil einfach zu wenig Luft vorhanden ist. KGE/Ölabscheider ist natürlich auch ne Anlaufstelle.
Den Turbo hast du allein gewechselt. Ist der alte hoch gegangen? Hast den Ladeluftkühler usw. vom Öl befreit?
-
Wasser kommt durch gesprungene Leuchten und defekte Abdichtungen in´s Rücklicht. Da hilft nur der Versuch des Abdichtens (Silikon eventuell) oder der Austausch (bessere Lösung). Der Ausbau ist simpel, Kofferraumverkleidung lösen/entfernen, den Lampenträger entfernen und dann die 3 oder 4 Schrauben lösen.

-
Modell Schnitzer...[Blockierte Grafik: http://www.ac-schnitzer.de/uploads/pics/ACS_E46facelift_rear.jpg]
-
Ich hab ein X-Car-Link 2 und bei mir funktioniert es.

Ist doch kein Problem und der Einbauort deine Sache...war doch nur ein Vorschlag.

-
Im Handschuhfach wäre genug Platz gewesen.