Versuch es mal mit dem Fehlerspeicher, vielleicht hat sich der Signalgeber vom Kupplungspedal verabschiedet. Das merkst du ja so nicht, aber den Tempomaten interessiert das schon. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Was Verschleiß angeht hab ich noch folgende Erfahrung gemacht.
Hatte wie es immer so schön empfohlen wird mehr Luftdruck auf die Reifen gemacht, ungefähr oder etwas weniger wie im Etikett angegeben für volle Beladung obwohl ich meist alleine fahre.
Das + ein paar Hochgeschwindigkeitsfahrten und ich hab den Reifen in einer Saison (10tkm) von 5,5 auf 3,5mm radiert(speziell in der Mitte mehr als am Rand). Reifen waren damals 5 Jahre alte Fuldas(also schon etwas hart). Seitdem mache ich nur noch den empfohlenen Luftdruck drauf.
Das kann ich so unterschreiben. Ich fahre nur noch den angegebenen Luftdruck aufgrund der Abnutzung in der Mitte. Ansonsten nur Marken(neu)reifen im Sommer Bridgestone S001 und Winter Michelin Alpin A4. Das sollte es einem einfach wert sein.
-
Klick die Leute mal versucht? So weit ist´s nicht.

-
Ölverbrauch kann durch defekte KGE/Ventilschaftabdichtungen entstehen, soweit richtig und zusätzlich begünstigt auch der Verschleiß an Kolben und Laufbuchsen den erhöhten Ölverbrauch.

Helfen kann dir eine Prüfung der KGE und wenn das ein Fehlalarm ist dann würde ich ne Kompressionsmessung in Betracht ziehen.

Wieviel hat er denn gelaufen?
-
Laut ETK sollte man es komplett herausbekommen, da kein Teil des Funktionsträgers. Im ausgebauten Zustand solltest du es dann besser sehen können.
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/NTgwODFfcA==.png] -
360 ps 6 gangautomatik
Das sind nur 2 Angaben...Verbrauch und Tankinhalt..?
-
Keiner hat gesagt das die Garantie ein Allheilmittel ist und man vorher nicht rechnen sollte.

Ist leider so, das du bei den meisten Gebrauchtwagenversicherungen 150€ pro Schaden dazu zahlst. Selbst da lohnt sich das Rechnen.

-
Laut online Preisliste kostet der Austauschgenerator bei BMW über 550€...worüber beschwerst du dich?

-
Sind ja nur 3 Lager drin, 2 am Tellerrad und das Stützlager vom Triebling. Ansonsten mal den Deckel runter und das Tragbild vom Tellerrad begutachten, wenn du das Öl eh schon raus hast.

-
...und wie kommt der Klang vom Kofferraum in den Innenraum? Dafür brauchst dann schon was größeres und einen vernünftigen Treiber (Verstärker). Da bist du sehr schnell am obenren Ende deiner Preisvorstellung und hast erst einen kleinen Teil der benötigten Sachen. Bei weiterhin bescheidenem Klang.