Du meinst den Dichtgummi unter der Wischerabdeckung.
Schwere Geburt. ![]()
Viel Spaß beim Suchen...Klick mich ![]()
Du meinst den Dichtgummi unter der Wischerabdeckung.
Schwere Geburt. ![]()
Viel Spaß beim Suchen...Klick mich ![]()
Das Öl kommt eigentlich von der Wellenlagerung, da die dann ja Spiel hat und nicht mehr abdichtet. Das Öl kann natürlich in beide Richtungen laufen, vom Abgas wie von der Verdichterseite wird´s dann mitgerissen. Die Lagerung der Welle ist eigentlich nur ne Buchse wo die Turboladerwelle auf einem Ölfilm (durch den Öldruck generiert) schwimmt. Bei den "alten" Turbos wie im E46 ist das noch so. Bei dir sieht es nach einem beginnenden Schaden aus.
Warte nicht zu Lange. ![]()
Klingt nach Wischerblättern, die tauscht man komplett. ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/de/de/owners/bmw_service/repair_shop/benefits/teaser_standard/img/wischerblaetter.jpg]
Bei meinem Fahrzeug stehen die Größen drin...gib mal Fgst.Nr. ![]()
Das Maß steht hinter der TN. zB. 276x19 das Maß ist in mm 276mm im Durchmesser und Stärke 19mm.
Wenn die WaPu kein Spiel hat/nicht undicht ist und keine Geräusche von sich gibt lass sie drin. Aber die Umlenkrollen würde ich mit machen.
Wozu brauchst du ne Anleitung für sehende Arbeit? ![]()
Also eine Variante wäre das Rad abzuschrauben und zu messen oder klick (Sonderwünsche beachten) ![]()
Also für mich sehen die Schaufeln vom Verdichterrad schon so aus als wenn sie schon Kontakt mit der Wandung hatten. Was heißt das der Turbo das Öl pumpt...das wird sicherlich nicht weniger und der Turbo wird bald sterben. ![]()
Siehe Bedienungsanleitung des Fahrzeuges...einfach auf den Linken Spiegel stellen. ![]()
Airbag gibt es nur komplett bei BMW...aber da du eh keine Berechtigung hast an der Anlage zu arbeiten, versuch´s zu reinigen. ![]()