Beiträge von niemand
-
-
Kauf dir einen Polo für 3000€ für einen BMW (in annehmbarem Zustand) reicht das nicht.
In der Preislage sind das eher aufgebaute Totalschäden oder Fahrzeuge mit Wartungsstau in Höhe des Kaufpreises. 
-
Du weißt was passiert wenn du das Modul instalierst? Ich meine die Folgen und was das Modul simuliert?
-
Preischeck... die Seite ist aber sehr Wohlwollend was den Preis angeht.

-
Hallo und Willkommen hier.
Also das Fahrzeug das du da gepostet hast ist zwar viel gelaufen, was bei entsprechender Pflege ja nicht das große Problem ist. Aber der ist auch noch verdammt billig, die französischen Kennzeichen sind der eine Teil und 3 Vorbesitzer...
Ich denke das bei dem Auto etwas im Argen liegt bei dem Preis. Da kommen sicherlich noch Folgekosten.
-
-
Mittelwellenlager kommt noch im Betracht, aber wenn ein Lager im Diffi pfeift dann ist neues Öl zwar grundsätzlich gut macht aber das Lager nicht besser.

-
Auf jeden Fall neue Dämpfer.

-
Die Frage ist 1. wie weit ist der Rost an den Leitungen schon fortgeschritten? Eventuell würde es ausreichen die Leitungen zu entrosten und mit Unterbodenschutz/ Farbe wieder zu versiegeln. Ansonsten wenn du es nicht selbst machen kannst ca. 100-150€ für den Austausch.
2. beim Ölverlust ist es immer die Frage wo das Öl her kommt, was nicht immer leicht festzustellen ist wenn alles verölt ist. Es könnte die Deckeldichtung sein die undicht ist und das austretende Öl verteilt sich großflächig durch den Fahrtwind im Motorraum...vorzugsweise nach hinten hin. Oder worst Case der Wellendichtring Kurbelwelle Abtriebsseitig, dann müssen Getriebe, Kupplung, Schwungrad raus um an den WDR zu kommen. Das kostet einige Euronen mehr als die Deckeldichtung.Also rate mal mit Rosenthal.

-
Wellenspiel kannst du auch im eingebauten Zustand prüfen...How to do im Forum zu finden.
Das Kühlwasser siehst du wenn du den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnest...da Öl oben schwimmt sollte es zu sehen sein.
Wenn die Kopfdichtung zum Kühlwasserkanal undicht ist, kann es auch sein das du Druck im Kühlsystem hast und Wasser verbrennst.