Naja, wenn die WaPu fest gegammelt (180tkm) ist dann kannst schon etwas mehr Zeit einplanen bis du sie draussen hast. Meine ging bei 80tkm (vorsorglich getauscht) noch ganz gut raus.
Aber den KV lieber etwas höher ansetzen als Nachkoffern, finde ich persönlich besser.
Beiträge von niemand
-
-
Sagen wir mal 20-30AW (2-3 Stunden) und Ersatzteile ca. 150-200€ kommt schon hin. Aber 4 Stunden dauert das nicht. Ich hatte es vorher noch nie gemacht und hab keine 4 Stunden gebraucht.

-
@ Kleintier grau beweglich.
Der Motor ist konzipiert im warmen Zustand zu laufen. Der kalte Zustand ist kein optimaler für den Motor, woraus sich auch Nachteile wie unruhiger Lauf ergeben. In einem gewissen Maße ist das komplett normal.
-
Was meinst Du denn eigentlich mit wackeln?
Bei mir geht im Stand manchmal kurz die Drehzalhl runter, als wenn er sich verschluckt.Hab aber mal drauf geachtet und das ist eigentlich nur dann, wenn sich ein Verbraucher einschaltet. So was wie der Klimakompressor z.B.
Das würde ich dann als normal abtun. Das Auto kann ja nicht hellsehen und reagiert einfach darauf und regelt einfach auf die Leerlaufdrehzahl wieder hoch.
Genau richtige Schlußfolgerung gezogen...der Regelkreis braucht ne Gedenksekunde und dann hält er wieder die Drehzahl. Völlig normal und richtig.
-
Du könntest den Keilriemen mal kurz runter nehmen und gucken ob das Geräusch noch da ist. Dann hast es wenigstens schonmal auf die Aggregate eingegrenzt. Aber nicht zu lange laufen lassen weil die Wassserpumpe dann nicht angetrieben wird.

-
Könnte ne Umlenkrolle/Spannrolle/ Generator/ Servopumpe/ Klimakompressor oder die Wasserpumpe sein...siehst du wo´s hin geht.

-
Beim Pfeifen mußt du aber schon eingrenzen, ob´s vom Motor oder Triebstrang kommt. Sonst sind da zu viele Komponenten im Ratespiel.

-
Gibt es wirklich keine Möglichkeit? Das Ärgert mich ziemlich. Kann cih die eigentl. auch vom TÜV abnehmen lassen?
Ohne Gutachten keine Eintragung, wenn der Prüfer es trotzdem tut spielt er mit seiner Exsistenz.
Kauf nächstes Mal Felgen die auch für dein Auto sind.

-
Hallo.

Schlüssel schonmal neu Angelernt/Initialisiert? Könnte dein Problem beheben, ansonsten würde ich mal auf´s Grundmodul tippen. Genaueres dazu findest du über die SuFu.
-
Hat dir vielleicht Jemand Quatsch erzählt und meinte eigentlich eine Kennfeldanpassung/ Chiptuning.