Beiträge von niemand

Dito...wo der Unterdruck verloren geht müßtest du recht gut am Zischen erkennen. Bei offener Haube und laufendem Motor müßte das zu finden sein, wäre jetzt ein dummer Zufall wenn BKV oder Unterdruckpumpe das Zeitliche gesegnet hätten. :)

Quatsch, den interessiert das gar nicht...Hauptsache der hat deine Schmierung. Ob er arbeitet oder nicht ist dem egal. :)

Deine Bremse funktioniert wie sonst auch, du mußt nur wie ein Ochse reintreten um Wirkung zu erzielen. :thumbup:

Dann hättest du es sofort beim losfahren gemerkt, aus deiner Beschreibung hätte ich entnommen das es erst unterwegs aufgetreten ist. Denn der BKV (Bremskraftverstärker) speichert nämlich den Unterdruck für etwa 3 Bremsungen, damit du beim Ausfall der Unterdruckpumpe noch anhalten kannst. :)

Die Bremse wird durch Unterdruck unterstützt (Aufgabe des Bremskraftverstärkers) und der Turbolader ist Unterdruckgesteuert. ;)

Ohne Unterdruck keine Servobremse und keine Leistung, weil der Turbo nicht verstellt wird. :)

Da wird sich wohl ne Unterdruckleitung verabschiedet haben, entweder habt ihr die beim Ölwechsel irgendwo raus gezogen, das der Unterdruck flöten geht oder ihr habt die Leitung beschädigt. Mußt das System mal absuchen ab der Pumpe. Probleme können gut und gerne zusammen hängen. :)

Die Einsparung ist etwas viel für den Wechsel, ich denke effektiv wird sie unter einem halben Liter liegen. Was der Unterschied wirklich ist siehst du erst nach ein Paar Tankfüllungen. :)

Also die Stoßdämpfer sind wenn sie nicht schonmal gewechselt wurden eh platt und von einer Tieferlegung werden die auch nicht besser. Deswegen würde ich von Federn abraten, dann lieber ein aufeinander abgestimmtes Fahrwerk. Wenn du noch eine Weile Spaß an deinem Fahrzeug haben willst dann wähle nicht die günstigste Variante. :)

Mach den Umbau und hinterher rechnest du genau auf wieviel Geld du verbrannt hast (incl. Eintragung und Co). Diese Summe rechnest du auf den jetzigen Restwert deines Fahrzeuges drauf und könntest dir locker einen 325er kaufen. ;)
    Wenn du so lernen willst das es sinnlos ist, dann zieh es durch und laß dich von den Zahlen hinterher überzeugen. :thumbup:

Also außen kann ich nur die Größe glaub ich sehen. Muss gleich mal schauen. Hinterm Nabendeckel stand glaub ich was. Das ist aber ziemlich sicher Lackiert auf dem Deckel..

Ist doch Banane...der kontrollierende Polizist muß auch nachvollziehen können ob die Felgen zu der ABE die du mit führen mußt passen, oder zu der Eintragung im Fahrzeugschein. Da ist es doch unerheblich ob lackiert oder nicht! Das wird den Polizisten nicht interessieren, die KBA-Nr. muß ersichtlich sein. :!: