Wenn du schon gesucht hast, solltest du auch gelesen haben das es keine Ringe mit Zulassung gibt, weil du ein bestehendes Scheinwerfersystem baulich veränderst. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Gurtstraffer wäre auch ne Variante. Hast das Kabel blanko oder ist es irgendwo angeschlossen?
-
Ich hab immer gedacht nur die Automaten haben den Visco Lüfter.

-
-
Wenn ich mich recht erinnere dann war das Mittelkonsole.

-
Frag mal deinen Stadtgenossen Take me Sfz...ich glaub der hatte auch ein How to Do gemacht.

-
Sicher, in manchen Fällen macht was anderes keinen Sinn, aber trotzdem finde ich es etwas dreist dass der Kund dann auch die Teile bezahlen soll, die es nicht waren. Das wird garantiert oft gnadenlos ausgenutzt.
Gerade aus dem Zweiradbereich kenn ich da viele viele Geschichten von technischer Inkompetenz und absolut sinnlosem Getausche, was ich da über die Jahre alles mitbekommen habe.
Deswegen ist meine Grundhaltung gegenüber Werkstätten generell halt auch eher negativ.
Sicherlich gibt es schwarze Schafe, das streite ich nicht ab. Aber man sollte keinen Generalverdacht aussprechen.
-
Den LMM schonmal mit dem Abzieh-Test geprüft?
Die scheiße die die Werkstätten da immer machen um fett abzukassieren, nämlich zig Teile einfach mal zu tauschen anstatt im voraus eine gescheite Diagnose zu stellen und danach ist das gleiche Problem weiterhin vorhanden, würde ich niemals mitmachen.
Wenn ich den Auftrag gebe Probleme X zu lösen soll auch nur dieses behoben werden und nicht zig andere Teile die noch gut sind, getauscht werden. Wenn sich die Werkstatt geirrt hat mit einem Teil und es dieses nicht war sollen sie es halt an ihren Zulieferer zurückschicken. Aber dadurch dass sich die meisten Leute sowas gefallen lassen und anstandslos bezahlen werden die an diesem Geschäftsprinzip natürlich nichts ändern.
Du kennst nur die Kunden Seite...ich kenne auch die andere Seite.
Manche Fehler findest du halt nicht, auch mit den heutigen Mitteln der elektronischen Fehlerauslesung, ist das nicht einfacher sondern eher schwieriger geworden. Auch Schulungen verbessern nur die Trefferquote, aber gen 100% wird sie nie gehen. Teilweise ist es auch günstiger ein Teil für 100€ zu tauschen, als 3 Stunden zu suchen. Denn die Herstellervorgaben für Arbeitszeiten sind jenseits von Gut und Böse. Die Arbeitsrichtzeiten werden teilweise von Weltrekordlern erstellt.
-
Fragt sich nur noch welche Lager (Kurbelwelle/Nockenwelle? denke aber eher Kurbelwelle) und ob´s reparabel ist ohne neue Welle. Noch interessanter wäre ja die Ursache des Lagerschadens.

-
Sieht sehr edel aus und passt sicherlich sehr gut in den Benz.