Hallo und Willkommen hier...verwende mal die SUFU (oben rechts/erweiterte Suche) und lese mal ein bischen. Gibt genug Threads zum Thema. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Die Plättchen welche die Flügelzellen darstellen/abschotten brechen und so fördert sie nicht mehr. Guck dir mal den Aufbau einer Flügelzellenpumpe an.

-
Fahren kannst du damit solange du möchtest...kommt auf deine Oberarme an. Der TüV könnte aber meckern.

-
Du willst doch nicht öffentlich nach einer Anleitung für Software fragen, die du nur illegal erworben haben kannst.

-
Sehr schönes Fahrzeug...Ausstattung, Farbe und Optik passen gut zusammen.

-
Filipe und Fifficus haben den Umbau schon hinter sich...such nach den Threads oder frag sie direkt.

-
Die LF20 hat sich eh in die LF30 ersetzt...also LF30 verbauen.

-
Ohne Strom funktioniert kein Airbag, beim mir haben es auch 5min warten nach dem abklemmen getan, hatte es etwas eilig

Problem ist nur das in den Kondensatoren im Steuergerät noch Energie gespeichert ist die für eine Zündung ausreichen würde. Für den Fall das bei zB. einem Heckaufprall das Batteriekabel beschädigt wird und dann beim angenommen folgenden Frontaufprall die Airbags wegen des fehlenden Stromes nicht mehr zünden könnten. Klingt hypothetisch, könnte aber eintreten.
Also 20 Minuten vorher Batterie abklemmen passt schon, damit sich diese Kondensatoren auch entladen.
-
Standheizung mus nicht eingetragen werden, seit paar Jahren. Wichtig CE Zeichen.
Hast Recht sorry...wohl ein veralteter Kenntnisstand von mir.
-
Wieviele 100tkm sollten sie denn deiner Meinung nach halten?
Ich habe meine vorsorglich getauscht, die hätten die 100tkm wahrscheinlich schon noch erlebt. Wobei es ja eher so ist, das umso härter das Fahrwerk umso mehr "Arbeit" haben die Komponenten und verschleißen auch demnach früher. Desweiteren würde ich sagen das die Aufhängung der Vorderachse, die ja das von BMW gewohnte sportliche Fahren und direkte Lenkgefühl realisiert, an den Aufhängungspunkten dadurch halt Haltbarkeitsnachteile hat. Da bleibt die Frage was einem an der Stelle lieber ist...LKW fahren mit Starrachse oder etwas anfälligere Achskonstruktion mit sportlichen Ambitionen.
Da wechsel ich lieber mal die Hydros.
Deine Hydros kannst du bei BMW direkt kaufen, oder du suchst dir hier die ori Teilenummer heraus und läßt die auf andere Hersteller umschlüsseln. Was du verbaust ist letztendlich egal (Markenhersteller vorausgesetzt) , ewig halten werden sie nicht.
Ich persönlich bestelle meine Teile über einen Bosch Dienst. Dem gebe ich die ori TN. und sage ihm welchen Hersteller ich möchte. Es gibt natürlich auch andere Teilehändler die sowas beschaffen können. (Stahlgruber usw.)