Beiträge von niemand

dasliestsichjagrausam

neindiepassennichtdasdscwirdsichtotregelnunddertachogehtauchfalsch

Ich übersetze dir das wenn du aus dem Eingangspost einen leserlichen Text machst.

Hallo, Verdeckmodul (CVM) mal mit BMW Software auslesen und dann findet sich hier genug dazu. Äußerst wahrscheinlich das ein gleich gelagertes Problem hier schon behandelt wurde.

Hallo, also ein 320i ist ein Sechsender da sind wir uns hoffentlich einig und wenn du den nur ein paar Meter bewegst ist der einfach nur versoffen. Das mögen die gar nicht und ihr könnt weiter Teile tauschen ohne Sinn und Verstand.

Wenn du was von 2 Vanos Ventilen schreibst ist das ein anderer Motor und ein 4 Zylinder.

Also was denn nun?

Sieht irgendwie nach Zündaussetzern aus und klingt auch so. Hast du dir die Kerzen noch mal angeguckt oder war es vor dem Tausch komplett das gleiche Theater?

Wenn er so viel Falschluft bekommen würde das er so läuft würde er dir auch schnell den Fehler "Regelanschlag fett" schmeißen (natürlich nur mit der richten Software).

Zu dem orgeln passt auch wieder der KWS ganz bis sehr gut. :floet:

Hast du keinen in der Gegend mit vernünftiger Software?

LMM kannst erst mal lassen

Guten Abend, ich habe seid 2 Wochen das Problem das mein Scheibenwischer beim wischen am Beifahrer Scheibenwischer irgendwie hängen bleibt. Er knickt dann auf der Scheibe um und dann öffnet sich die Spange von diesem. Es ist quasi unmöglich bei Regen zu fahren. In der Nullstellung (Scheibenwischer aus) befindet sich der Fahrer Scheibenwischer leicht unter dem Beifahrer Scheibenwischer… verbaut habe ich Bosch Scheibenwischer, seid ca. 2 Monaten. Das problem besteht aber wie gesagt erst seid ca. 2 Wochen. Wie kann ich das Problem beheben?

Gucken ob der Wischer richtig im Arm sitzt und auch in der Aufnahme nicht umhereiert. Ansonsten hab ich das gerade so ähnlich mit SWF Wischern aber auf der Fahrerseite, da haben sie wieder 2Gramm Plastik an der Aufnahme gespart und ein sehr filigranes Ding produziert was wahrscheinlich den Wischer nicht mehr richtig hält, die Aufnahme am Bügel des Wischerblattes selbst hab ich auch noch nie so dünn ausgeführt gesehen.

Ich schätze mal das du schon mit der Einstellung des Spiegelglases Probleme bekommen wirst, weil auf den Fahrerspiegel guckst du aus einem ganz anderen Winkel wie in den Beifahrerspiegel, daher steht der Spiegel entweder anders angestellt oder der Verstellmotor sitzt in einem anderen Winkel im Gehäuse. Du willst ja beides mal das hinter dem Auto sehen und ob du das Glas dann soweit verstellt bekommst könnte interessant werden.

Ich danke euch jetzt schon mal

Hallo, was jetzt drin ist musst du schon wissen denn das es noch die ori Federn sind ist recht unwahrscheinlich. Also Standard Fahrwerk, sportliche Fahrwerksabstimmung oder M-Fahrwerk (wahrscheinlich nicht laut Bild) ?

Wo willst du hin? Moderat sind die Eibach Pro Kit Federn mit 35 vorn und 20mm hinten.

Den Begriff Hängearsch tippst du mal in die Suche und weißt Bescheid.

Ehrlich gesagt sind 35mm vorn schon für viele Bordsteine in Parkplätzen zu tief wenn du vorwärts einparkst, da schleifst du schon mit der Schürze auf dem Bordstein.

Ansonsten lohnt sich beim Fahrwerk immer mal ein Rundumschlag wenn du nicht weißt wie alt der Kram ist, also Dämpfer, Domlager, Federn. Fährt sich hinterher sicherlich stimmiger als wenn eine ausgelutschte Komponente dabei ist und wenn du es eh in der Hand hast ist es ja kein Aufwand das mitzutauschen. Wie du an der Länge des Thread siehst ist das Thema schon ausgiebig behandelt und etwas einlesen schadet nicht um sich eine eigene Meinung zu bilden, dabei wirst du auch auf die Z4 Domlager stoßen als Option für ganz moderat.

Hallo, wenn man es im richtigen Unterforum postet oder vorher mal guckt findet man zum Beispiel diesen extra angepinnten Thread. Da findet man wie schon der Name des Threads verrät ziemlich viele Konstellationen was passt und auch nicht. Wenn ich ET20 lese sind wir beim 5er und ich sehe Blecharbeiten auf dich zukommen.