Du kannst da nachstellen, aber irgendwann ist kein Belag mehr da. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
-
Mag ja sein, aber warum auf sicherheit verzichten, wenn es möglich ist?
Kannst ja auch ABS deaktivieren und unfallfrei damit dein KFZ bewegen.
Aber dieses Systeme und gute Reifen unterstützten den fahrer ungemein, warum der Zeit hinterherlaufen, wenn es inzwischen gute Möglichkeiten gibt, die eigene Sicherheit zu erhöhen?
Das Grip Niveau ist sicherlich höher, aber ob dir bei 60km/h oder erst bei 70km/h die Haftung in der Kurve abreißt ist letztlich egal wenn du im Graben liegst. Von daher ist die Fahrweise ausschlaggebend.
-
Ich bin eher der Meinung das es zu 50/50 auf Reifen und angepasste Fahrweise ankommt. Habt ihr euch mal einen Winterreifen von vor 20 Jahren angesehen? Das Profil unterscheidet sich nicht groß von heutigen Sommerprofilen und die Fahrer aus der Zeit sind auch mit angepasster Fahrweise an´s Ziel gekommen.
Mein erstes Auto wofür ich Winterreifen hatte habe ich 2001 gekauft, davor bin ich fast 10 Jahre nur mit Sommerreifen im Winter gefahren und habe nie einen Unfall gehabt. Ich wohne jetzt nicht in einer schneereichen Bergregion wo man Winterreifen wirklich braucht, auch eine Schneekette hat noch keines meiner Auto´s gesehen.
Denkt mal an die LKW Fahrer. Oder meint ihr das es Winterreifen für LKWs gibt? Die Winterreifen hören nämlich bei der Klasse der Transporter auf. Alles was über 7,5 Tonnen wiegt kann man nicht mal für Geld mit Winterreifen ausstatten und selbst die kommen durch den Winter.
-
Hallo liebe Leute,
habe gestern eine Flatrate beim Waschbär abgeschlossen. Zahle 37€ im Monat
Hut ab...aber so viel bezahle ich nicht im Monat für Autopflege...schon mal drüber nachgedacht?
Das es deinem Lack schadet wenn du ihn nicht schützt sollte klar sein oder ist wöchendliches wachsen und polieren inbegriffen?

-
Meine Winterreifen (DOT 2002 Rentnerfahrzeug) haben letztes Jahr ihren ersten Winter gesehen. Das waren komplette Neureifen vom Profil her. Dieses Jahr müssen die noch herhalten...nächstes Jahr gibt´s neue Reifen.

-
Bei Undichtigkeiten ist das dann aber kein Verbrauch, sondern ein Verlust. Verbrauch wäre wenn er´s verbrennt.

Bei dir könnten es die üblichen Verdächtigen sein, Ölwannendichtung/ WDR Kurbelwelle vorn und hinten/ Ventildeckeldichtung/ Fußdichtung Ölfilter usw...
-
Hallo...Glaskugel glänzt schon...aber warum läßt du jetzt nicht einfach Jemanden nachgucken, als dir die 200 Dichtflächen hier aufzählen zu lassen.

Ist der bessere Weg.

-
ESD ist der EndSchallDämpfer und die original Blenden passen prima.

-
Stecker runter, das der Injektor nicht einspritzt. Bei dem wo das Geräusch weg ist...der Rest sollte klar sein.