Ich hätte es so gedeutet das es aus der Kupplungsglocke kommt. Da sollte doch der Kupplungssteller sitzen oder zumindest in der Gegend. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Zitat
auch ganz cool ist noch BAR-BQ. Vielleicht das nächste Mal...
Wenn der BMW weiblich wäre dann hättest du BAR-BY nehmen müssen.
-
Ich denke mal die Wenigsten haben ein Labor zu Hause um Ölproben auszuwerten und ein gewisser Prozentsatz wird auch keinen Unterschied merken ob er 0w40 oder 15w40 drin hat. Außerdem wechseln die Wenigsten um zu testen bei jedem Ölwechsel die Ölsorte. Das heißt es sind doch hauptsächlich subjektive Erfahrungen zu dem Thema, weil die Vorraussetzungen und Gegebenheiten ja nie gleich sind. Von daher ist es doch von der Sache her Banane was du einfüllst solange du die Freigabe des Fahrzeugherstellers beachtest.
Mit diesen Aussagen will ich Keinem auf den Schlips treten.
-
passt der nich trotzdem dran?
Nein, die Sechszylinder M54 Motoren haben eine 2 flutige Abgasanlage...d.h. es gehen 2 Rohre zum und in den Endschalldämpfer.
-
Hast du den Thread gelesen? Wenn´s ne LL04 Freigabe hat sollte es gehen.

-
Dann würde ich mal den CO2 Test im Kühlwasser machen, der auf die Kopfdichtung hinweisen würde.

-
Von der Funktion her OK...erlaubt weil nicht Typengenehmigt im E46 nicht.

-
Ich glaub nur bei den 6 Zylindern sind die aus Edelstahl.
Zumindest ist es mein ori Sport-Pott vom 325er. 
-
Wenn es vernünftig überholt wurde sehe ich da keine Einwände.

Bei den Geräuschen wunderst du dich erst jetzt?

-
Lenkgetriebe/Servopumpe/Domlager...viele Möglichkeiten. Ich denke mal das wird sich aber nicht wieder von Allein regeln. Kontrollier erstmal den Servoölstand und wenn der stimmt ab in eine Werkstatt. Mit der Lenkung würde ich nicht spaßen.