Servus Leute,
ich habe da paar kurze Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin davor einen Golf 5 Diesel gefahren, könnte auch sein, dass die "Probleme", die ich hier aufliste, gar keine sind, sondern dass es mir nur wegen der Umstellung so vorkommt.
1. Das Lenkrad geht im Vergleich zum Golf schwerer, ist das normal? Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie das damals bei meinem 318i war..
2. Ich fahre ja einen Automatik, da gibt es ja einmal D und einmal S für mehr Leistung. Ist es schlimm, wenn ich diese während der Fahrt wechsele?
3. In der S-Position kann man ja auch schalten, nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ganze etwas verzögert passiert, ich schalte beispielsweise hoch und am Tacho erkenne ich, dass die Drehzahl erst nach 2-3 Sekunden sinkt..
4. Ich hab gestern mal auf einer geraden Strecke einen Kickdown gemacht, obwohl ich das Lenkrad gerade hielt, scherte das Auto nach rechts aus, wenn ich nicht dagegengelenkt hätte, wär ich mit den Felgen gegen den Bordstein Woran kann das liegen? Das ist eines der größten Probleme..
Anzumerken ist aber auch, dass die hinteren Reifen wie neu sind, die vorderen aber kaum noch Profil haben. Könnte es auch daran liegen? Der Händler will uns schnellstmöglich neue besorgen.