Beiträge von niemand

Stellst du das Auto mit Handbremse ab? Dann könnten die Handbremsbacken sich kurzzeitig festsetzen und nach einer Weile wieder lösen. Zerlegen und reinigen sollte erstmal Abhilfe schaffen. :)

War deiner bis dato Checkheft gepflegt? Ich hab mal gelesen das die Spanner eigentlich ausgetauscht werden sollten im Rahmen der Wartung. Wenn das Fahrzeug aus kostengründen nicht bei BMW gewartet wurde...kann man dem Hersteller ja schlecht was vorwerfen, er hat ja den Mangel erkannt und durch ein geändertes Teil behoben. Dann kannst dich beim Vorbesitzer beschweren. :whistling:

Wo du deine Teile im Endeffekt kaufst bleibt dir überlassen, jeder hatte so oder so schon schlechte Erfahrungen. :)
    Ich persönlich mache eh den Ersatzteileinkauf für unsere Werkstatt und habe so die Beziehungen zu den einzelnen Händlern. Ich hole eigentlich viel vom Bosch Dienst (Bremsen usw.), weil ich da die selben Prozente privat wie auf die Firma bekomme. Online kaufe ich persönlich nicht so viel, weil ich lieber nur die Sachen verbaue die auch wirklich defekt sind und den zuviel bestellten Rest dann wieder zurück gebe. Das ist online natürlich nicht so einfach zu bewerkstelligen. ;)
    Preislich sind einige online Angebote sicherlich verlockend, aber was man da genau bekommt ist oft fraglich. Deswegen gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und habe einen Ansprechpartner vor Ort falls etwas nicht passt. ;)
    Ich denke mal von den Lieferzeiten her fahre ich in vielen Fällen auch besser. :whistling:

Also meiner Meinung nach ist das normale M-Fahrwerk der beste Kompromiss aus Alltagstauglichkeit/Sportlichkeit und Komfort. Der Rest ist teilweise nur noch Geld verbrennen um dem Auto seine Alltagstauglichkeit zu nehmen. :meinung:

Von der 1000€ Liga jetzt mal abgesehen, da dort auch Entwicklungsarbeit drin steckt und nicht nur billige zusammengewürfelte Komponenten. ;)

Dann sieh dich nach etwas anderem um...das Ding kommt mir irgendwie bekannt vor. Den hatten wir hier schonmal in einer Kaufberatung, da sollte er vom Händler aber im Kundenauftrag verkauft werden. Also ohne Garantie und das er immer noch da ist spricht wohl für sich. Ich denke mal der hat nur noch die Modellbezeichnung mit einem BMW gemein. :)

Das Problem bei schwarzen Felgen am schwarzen Auto ist einfach nur das sie komplett unter gehen und du genauso Stahlfelgen fahren könntest...das sieht man aus der Distanz nicht. :)

Übrigens kannst du den Thread Namen editieren. :)