Da ist auch kein Hebel...du sollst mit einem Hebel entgegen der Spannrichtung drücken um den Riemen zu enlasten.
Wenn es zu leicht geht wird der Riemenspanner hin sein und bringt nicht genug Anpresskraft auf den Riemen, das er bei Belastung (Klima eingeschaltet) einfach durchrutscht und den Klimakompressor nicht mehr antreibt. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Das ist ja kein Wunder mit dem Tüv. Auf einem Stoßdämpferprüfstand wird nur die Abweichung der Wirkung zwischen links und rechts verglichen. Das sagt überhaupt nichts über den Zustand der Dämpfer aus, wenn sie nicht gerade undicht sind und der Bock beim Prüflauf vom Prüfstand springt bemängelt die auch Keiner.
Bei der Laufleistung können die schon recht tot sein und da ein Stoßdämpfer einen langsamen Tod stirbt und nicht vom einen auf den anderen Tag kaputt geht merkt man das auch normal nicht. Nur der Unterschied zu neuen Dämpfern ist dann wieder wie Tag und Nacht.
-
Ist das schon negativ wenn ich nach dem Sinn frage? Oder willst du deine Kinder mit Benjamin Blümchen bespaßen während der Fahrt? Dann mußt du das vorn aber auch gucken.

Andersherum ist es nur noch ein Grund das Auto aufzubrechen und die Dinger zu klauen.

-
Sehr guter Zustand für die Laufleistung...hoffen wir mal das er nicht so endet.

-
Benutz mal die SUFU...also unter 5000€ wirst kaum etwas erreichen. User TK66 hat einen Kompressor verbaut incl. EBA.

-
Stoßdämpfer wären da sicherlich ne Adresse. Wieviel hat er denn runter?

-
Strammes Sümmchen...wobei man die Schwungscheibe ja meistens selbst zerstört weil man noch zu lange damit rumfährt.

-
Ich danke für euer Interesse
Mfg Lars
Hallo und Willkommen im Forum...die Sufu freut sich auch über dein Interesse. Die kennt sich bei dem Thema richtig gut aus.
-
Muß meinen Post revidieren, es ist definitiv keine Magnetkuppung auf der Servorpumpe...war wohl auf dem Holzweg bei der Annahme. Sorry Han.

-
Dazu fällt mir echt nichts ein...kaufst Reifen nach Preis oder nach Leistung? Wenn ja wird dein Lebensretter verhungern.