Beiträge von niemand

Tobi innerhalb kürzester Zeit bist du wieder an dem Leistungspunkt...halte ich nicht für sinnvoll. Aber es bleibt deine Entscheidung. :)

Äh würde ich jetzt nicht sagen. Das Thermostat öffnet bei 90°, wenn das nicht ausreicht schaltet sich noch der Lüfter dazu. Der Motor erreicht schon die 90° sonst bräuchte man ja den Lüfter nicht, er wird nur langsamer warm als bei geschlossenem Thermostat (im Sommer jedenfalls). Im Winter sieht das anders aus. :)

Es könnte sein das das Thermostat "offen" hängt, denn normalerweise müßte es wieder schließen wenn du unter die 90° kommst. Jetzt im Sommer ist es natürlich schwerer fest zu stellen ob er langsamer warm wird, weil ja der komplette Kreislauf offen ist. :)

Stellst du das Auto mit Handbremse ab? Dann könnten die Handbremsbacken sich kurzzeitig festsetzen und nach einer Weile wieder lösen. Zerlegen und reinigen sollte erstmal Abhilfe schaffen. :)

War deiner bis dato Checkheft gepflegt? Ich hab mal gelesen das die Spanner eigentlich ausgetauscht werden sollten im Rahmen der Wartung. Wenn das Fahrzeug aus kostengründen nicht bei BMW gewartet wurde...kann man dem Hersteller ja schlecht was vorwerfen, er hat ja den Mangel erkannt und durch ein geändertes Teil behoben. Dann kannst dich beim Vorbesitzer beschweren. :whistling: