Beiträge von niemand

Kommt darauf an, wieviel du selber machen kannst...rein die Kupplung würde ich mal mit 300 Euronen schätzen. Mit Ein und Ausbau wird das dann deutlich teurer. Hoffen wir mal das es nur die Betätigung ist. :)

Klingt schon als wenn sich die Kupplungsscheibe aufgelöst hat oder das Ausrücklager wird nicht mehr betätigt. Würde aber erst gucken ob der Kupplungshebel am Getriebe noch durch den Nehmerzylinder betätigt wird. Der Rest heißt dann eh das das Getriebe raus muß. :)

Ich glaub da hab ich dann wohl Rail und Verteilerpumpe zusammengewürfelt...bin wohl schon zu lange aus der Werkstatt raus. Beim Bild von der Pumpe ist es mir dann aufgefallen. ^^

Ich denke nicht das du den Sensor einzeln tauschen kannst...da wird wohl ein neuer Injektor fällig sein. Such dir mal einen Bosch-Dienst der Einspritzpumpen und Düsen repariert und frag da mal nach. Vielleicht bekommst du ihn da auch günstiger als beim :)

Das ist ein Sensor innerhalb des Injektors der die Öffnungszeit des Injektors mißt und an´s Steuergerät übermittelt, was dadurch die Einspritzmenge berechnen kann/ bzw korrigiert. :)

So ich bin nun etwas weiter in meiner Planung gekommen als

Kompressor dachte ich da an einen FIAMM Kompressor CRD 12V
    Fanfare 1 Drucklufthorn LKW Truck Off Road Nebelhorn 740 mm 12V
    Fanfare 2 Drucklufthorn LKW Truck Off Road Nebelhorn 640 mm 12V

Was haltet Ihr davon? Preislich bewegt sich der ganze Spass um die 150€ 8o

Das Problem bei der Lösung mit dem elektrischen Kompressor ist nur das der Druck ja erst aufgebaut wird wenn der Knopf betätigt wird. Das heißt der Ton ist entweder ansteigend oder kommt verzögert und wenn der Kompressor zu klein dimensioniert ist dann klingt es Scheiße. Ich denke mal das es nicht die Lösung ist. :whistling: