Wenn du die Neuen hast erklärt sich die Richtung von allein.
Beiträge von niemand
-
-
Den Fehlerspeicher kannst du auch mit 10 Wochen Batterie abklemmen nicht löschen, woher kommt dieser Mythos nur.
Ich habe nicht ein mal gelesen das er überhaupt ausgelesen wurde oder was drin stand, wobei das ja halbwegs das einzige ist das helfen könnte den Fehler zu finden.

-
Und was sollte ich tun wenn die Spannung zu hoch ist ?
Dann hat der Generator wohl ein Problem mit dem Regler und da könnte noch viel mehr flöten gehen falls dem so ist.
Jetzt mal im passenden Thread, bevor es wieder in schnelle Frage und 20 Antworten ausufert.

-
-
Der einzige Unterschied zwischen Motor an und aus ist ja die Spannung die anliegt, also vielleicht mal da ansetzen und messen.
-
Der Motor hat keinen Leerlaufregler, das wird in deinem Notlauf über die Drosselklappe gemacht und normalerweise über den Ventilhub der Valvetronik. Solltest du ja gelesen haben.
-
Hallo, kurze Frage!
Bei mir ist ein Pdc Sensor hinten ausgefallen bei meinem Coupé… also neue bestellt ( nicht original) vorher im Forum belesen das Mann in der Mitte wohl auch nachbauten einbauen kann und nur außen Original sein muss. Nun hab ich das Gefühl das 3 (Original) einen Wert ansagen und der neue einen ganz anderen. Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll? MfG
Zündung an, Rückwärtsgang rein, in den Kofferraum setzen und jeden Sensor mit der Hand davor testen. Wenn der Sensor durch fällt stimmt wohl was du gelesen hast...nur originale Sensoren funktionieren zuverlässig.
-
Ach der Daniel arbeitet jetzt bei BMW?
Find ich Klasse

Nicht mehr, ist bald 10 Jahre her lieber Peter..

-
Wartungsplan findest du im Serviceheft und der Rest wenn es defekt ist,
-
Wenn du dich schon zum Motor informierst fang doch mal beim Kettenspanner an und welche Version bei dir drin ist.