Es liegt daran das du ein FL-Modell hast, wo nunmal die Leuchten in der Heckklappe standartmäßig leuchten. Da sind 21W Glühwürmchen drin die nur mit Leistung für 5 Watt angesteuert werden, es sei denn du machst die Nebelschlußleuchte an. Ich hab das selbe Problem und es sieht "Scheiße" aus. Hab auch schon mehrere Varianten probiert das sie nicht mehr so hell leuchten. Also 24Volt Glühlampen bringen eine Fehlermeldung, genau wie die Lampen zu entfernen und ohne Nebelschlußleuchte zu fahren.
Ich hab jetzt die 21W Glühlampen mit Glühlampenlack (grün) richtig fett getönt und es sieht nicht mehr so schlimm aus. Keine Angst es leuchtet auch nicht braun (Rot und grün ergibt ja braun). Ne richtige Lösung dazu hab ich noch nicht gefunden außer die Leuchten zu entfernen, ohne Nebelschlußleuchte zu leben und die Überwachung der Schlußleuchten rauszucodieren wegen der Fehlermeldung. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
So lange das Ding komplett bleibt und nichts in den Brennraum fällt ist es egal wie du ihn raus bekommst. Sonst heißt es Schädel runter.

-
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Also den Schädel würde ich eh runterreißen und dann siehst du auch gleich ob es sich noch lohnt an diesem Motor was zu machen. Da würde ich gar nicht groß überlegen oder das Auto komplett in dem Zustand verkaufen.

Edit sagt: Kann schon sein das der Motor fest ist, weil der ganze Öldruck ja am Turbo den Weg des geringsten Wiederstandes genommen hat und so an den anderen Stellen kein Öl mehr angekommen ist.

-
Also ein 325i FL hat Euro 4...aber warum willst du was umrüsten?

-
Hallo und Willkommen im Forum.

Also Kumpel Goggle hätte dir schonmal verraten, das Y-Reifen bis 300 km/h und W-Reifen bis 270 km/h zugelassen sind. Das heißt das Y wohl grundsätzlich raus fällt.
In deinem Fahrzeugschein stehen die Mindestanforderungen für Sommerreifen drin...tippe mal spontan auf 205/55 R16 91W oder so. Diese Angaben darfst du übertreffen, aber nicht unterschreiten.
Zum Thema welchen Reifen du kaufen sollst wirst du bald noch 5 Reifen zur Auswahl haben...warte mal ne Weile.

-
Also ich finde das Quiz doof...

Mal sehen was Günther Jauch als Nächstes fragt.

-
Da es jetzt eh schon eingetrocknet ist würde ich warten was die Firma/Versicherung sagt bevor ich selbst etwas versuche.

-
Hallo und Herzlich Willkommen hier. Wir haben hier eine prima SuFu auf der Seite (oben rechts) probiers mal aus.

-
Dann sollte die Vorgehensweise ja klar sein.

-
Lies dich einfach mal durch´s Forum, guck dir an was dir gefällt aus den Fotostorys und entscheide dann was du machst. Wenn du fragst was du machen sollst bekommst du nicht dein Auto, sondern das Auto was deinen "Ratgebern" gefällt.