Das Zeug kannst du so wie es geliefert wird gleich zum Schrott bringen...ist dir deine Sicherheit keine vernünftige Bremse wert? ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Ich will das auto dezent Tunen so M3 style (Optik)
Also dezent und M3 passt ja gar nicht zusammen.
Das solltest du nochmal überdenken...ansonsten kannst du hier genug Anregungen finden. Einfach lesen. 
-
Oha macht mir keine Angst
... kann man die Bremsflüssigkeit irgendwie mit nem Tester messen ob die Feuchtigkeit gezogen hat?
Ja kann man, wirst du aber nicht zu Hause haben, aber jeder TüV Prüfer hat sowas in der Tasche und ne Werkstatt natürlich auch. Behälter auf und das Ding rein, dann hast das Ergebnis auch schon.
-
Flicken würd ich lassen, bekommst du eh nicht dauerhaft dicht. Neuteil und gut...sagt ja keiner das du einen von BMW nehmen mußt. Behr und Valeo sind noch namhafte Hersteller in dem Bereich, wobei ich jetzt nicht weiß welchen Hersteller BMW verbaut.

-
hmmm.. da bin ich mir bei manchen Werkstätten nicht so ganz sicher!
Würde das mal checken lassen
Sollte bei der Wartung eigentlich passieren, wobei das ja auch ein häufiger Mangel beim E46 ist. Lieber kontrollieren lassen, bevor er platzt oder die Stelle wo du den Bremsdruck verlierst sich öffnet. 
-
In die Nähe des Bodenbleches solltest du nicht kommen...dann stimmt was nicht. Also wenn du die Bremse nicht "aufpumpen" kannst sollte zumindest keine Luft drin sein, dann liegt bei dir etwas anderes im Argen. Würde das schnellstens abklären.

-
Dünnblech-Mercedes...ist bei der E-Klasse aus den Baujahren auch nicht besser.

-
Bei gleichen Voraussetzungen würde ich tauschen also Reifen und Felgenzustand.

-
2 Minuten ist nicht gerade lang, bei Arbeiten am Airbag zum Beispiel sollte man schon 15 Minuten warten bevor man anfängt denn die Kondensatoren speichern die Energie halt noch eine Weile.

-
Du solltest aber auch bedenken, das nur nur eine begrenzte Tiefe in den Türen zur Verfügung hast. Also falls du keine Lust auf Blechbearbeitung an den Türen hast guck lieber vorher mal in der SUFU vorbei.