Laß sie dir im Fakethread mal drauffaken...dann kannst du es beurteilen.
Beiträge von niemand
-
-
Generator ist die richtige Bezeichnung der Lichtmaschine, denn sie macht ja kein Licht.
Der Generator ist ja auch nur ne Vermutung von mir da ich ja das Geräusch nicht gehört habe, denn eine hochfrequentes Geräusch ist schon eher bei der Lima zu vermuten. Wenn nur ein Lager trocken läuft, was nicht ungewöhnlich ist, kommt das schon hin. Du könntest ja erstmal den Riemen runter nehmen und sämtliche beweglichen Teile auf Spiel prüfen, vielleicht findest du so den Übeltäter.
Ich glaub der Riementrieb ist eh immer bei der Inspektion 2 dran, wenn da schon was getauscht wurde würde ich dann eher auf ein Bauteil wie Generator oder Wasserpumpe tippen. -
Dann könnte es ein Lager des Generators sein, wenn es beim Einschalten von elektrischen Verbrauchern auftritt.
-
Wassertemperatur ist nicht gleich Öltemperatur.
Das Öl geht locker über 100Grad auf der Bahn.
-
Firsches Öl schadet nie und beim Kurzstrecken fahren lagert sich Kraftstoff, Wasser und andere Bestandteile im Öl ab und weil es nie richtig warm wird können sich diese Bestandteile nicht auflösen bzw verdampfen. Das führt zu einer Verdünnung des Öl´s und einer Verschlechterung der Schmiereigenschaften. Die Folgen davon sollten klar sein...übermäßiger Verschleiß.
-
P.S. kauf Dir ein Fahrrad oder einen kleinen Roller für diese Kurzstrecke.
Mein Auto ist mir zu Schade es wegen solcher Strecken anzuwerfen. Fahre schon seit über 15 Jahren mit dem Rad zur Arbeit.
BtT: Also ne Halbierung des Intervalles wäre angebracht wie Tommy schon geschrieben hat und wenn du den Wechsel dann noch vor den Winter legst geht es ja fast.
-
Hat sich doch Niemand beschwert.
-
Die sind dafür gedacht die Felge in der Mitte der Nabe zu fixieren, weil die Führung durch die Radbolzen nicht ausreicht. Sonst könnte es sein, das die Felen nicht rund laufen und einen Höhenschlag haben.
Edit sagt der Pixel war schneller.
-
Also mein Verbrauch in der Signatur ist nicht gefakt, sondern errechnet. Ist ein 325er Schalter.
-
Hallo und Willkommen im Forum.