Ja das DSC regelt bei niedrigen Geschwindigkeiten und in Kurven schon und teilweise auch unmerklich indem es dir Leistung weg nimmt. Aber der Reifenverschleiß wird sich dadurch wohl auch etwas erhöhen. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Ich trete das Gaspedal eh immer langsam durch, so zur Steigerung der Drehzahl passend. Weil es eh keinen Unterschied macht ob ich da nun voll draufstehe oder nicht. Also denk ich mal das sich dein Auto normal verhält.

-
Also ich würde den 46er vorziehen...rein optisch. Aber gegen deinen Neuen hab ich auch nichts.

-
Vielen Dank für die hilfreiche Nachricht.
Also falls du meinst wir sind klüger als BMW...dann bist du auf dem Holzweg.
Du wirst falls es möglich ist einen Kabelbaum und ein neues Lenkrad incl. Airbag brauchen. Aber so kann Keiner eine Aussage treffen...was eigentlich auch die Aussage meines Posts war.
-
Hallo und Willkommen im Forum.

Zu deiner Frage...wenn BMW ne Fahrgestellnummer brauch um eine Aussage treffen zu können welche du ja nicht hast, wie sollen wir das denn wissen? Warte mal, ich polier mal kurz meine Glaskugel...oder du rufst mal bei Astro TV an.

-
Also bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung hast du ja schon gekürzte Dämpfer drin, aber wie weit du das jetzt ausreizen kannst kann ich dir nicht beantworten. Aber die 35/10 aus dem Link sollten noch gehen. Dann kommst aber hinten 5mm höher aber wenn sie sich gesetzt haben solltest auf dem gleichen Niveau sein.

-
Da du an der HA schon 15mm hast brauchst du für eine Tieferlegung um 10mm also 25er Federn. VA sollte jetzt klar sein.

-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Das Thema dürfte in der SUFU diverse Treffer ergeben...versuch´s mal...

-
Hallo und Willkommen im Forum... mit dieser Liste bist du schon gut bedient und eine Checkliste sollte auch nicht fehlen.

-
Das Problem ist das du auf einem Stoßdämpferprüfstand nur die Abweichung der Dämpfungsrate zwischen rechts und links bekommst, was aber keine Aussage über den Zustand der Dämpfer zuläßt. Wenn sie nicht undicht sind sieht man das auch nicht äußerlich. Aber bei der Laufleistung würde ich sagen das die "Ersten" lange genug gehalten haben und es Zeit für ein Paar neue wird. Sofern sie nicht schon getauscht wurden.