Passiert das bei jeder Gaspedalstellung? Hast du E-Gas?
Beiträge von niemand
-
-
-
Das Problem ist das du auf einem Stoßdämpferprüfstand nur die Abweichung der Dämpfungsrate zwischen rechts und links bekommst, was aber keine Aussage über den Zustand der Dämpfer zuläßt. Wenn sie nicht undicht sind sieht man das auch nicht äußerlich. Aber bei der Laufleistung würde ich sagen das die "Ersten" lange genug gehalten haben und es Zeit für ein Paar neue wird. Sofern sie nicht schon getauscht wurden.

Warst du auf nem Stoßdämpferprüfstand?
-
Alles anzeigen
Mahlzeit

Ich hab mich mal eben spontan hier angemeldet. Bin sonst im e90 Forum aktiv und fahre ein e90 318i. Da wurde natürlich auch ein bisschen was dran gemacht

Ich hab mir jetzt noch nicht den ganzen Thread durchgelesen....Wenn man sich hier in Dortmund oder Umgebung trifft würde ich eventuell mal dazustoßen (falls niemand was dagegen hat
). Hier in der Ecke sieht es ja meist eher mager aus was die Treffen angeht 
Gruß
Manu
Du kannst dir sicher sein...Niemand hat nichts dagegen.
-
Das mit der kalten Luft ist ja ganz einfach...kalte Luft hat eine höhere Dichte als warme, demnach sind in der Kalten Luft die Sauerstoffanteile auf den Kubikmeter höher. Deswegen kann mehr Kraftstoff verbrannt werden und die Leistung steigt. Deswegen haben wir ja auch einen Luftmassenmesser verbaut und keinen Luftmengenmesser. Der Luftmassenmesser mißt nämlich die wirkliche Luftmasse, wovon sich halt auch der Sauerstoffgehalt ableiten läßt und nicht nur die Luftmenge welche ja unterschiedlich hohe Sauerstoffkonzentrationen zuläßt ( je nach Temperatur).

-
aber wo finde ich den behälter dafür?
In der Bedienungsanleitung zum Beispiel...
Oder im Motorraum rechts wenn du davor stehst.
-
Ja das DSC regelt bei niedrigen Geschwindigkeiten und in Kurven schon und teilweise auch unmerklich indem es dir Leistung weg nimmt. Aber der Reifenverschleiß wird sich dadurch wohl auch etwas erhöhen.

-
Ich trete das Gaspedal eh immer langsam durch, so zur Steigerung der Drehzahl passend. Weil es eh keinen Unterschied macht ob ich da nun voll draufstehe oder nicht. Also denk ich mal das sich dein Auto normal verhält.

-
Also ich würde den 46er vorziehen...rein optisch. Aber gegen deinen Neuen hab ich auch nichts.

-
Vielen Dank für die hilfreiche Nachricht.
Also falls du meinst wir sind klüger als BMW...dann bist du auf dem Holzweg.
Du wirst falls es möglich ist einen Kabelbaum und ein neues Lenkrad incl. Airbag brauchen. Aber so kann Keiner eine Aussage treffen...was eigentlich auch die Aussage meines Posts war.