Beiträge von niemand

    Der Sensor mißt nicht die Kraftstoffqualität, sondern registriert nur schlechte Verbrennung (Fehlzündungen durch sich selbst entzündenen Kraftstoff) das sogenannte "Klingeln". Das tritt auf, wenn sich das Gemisch schon bei der Aufwärtsbewegung des Kolbens schon entzündet und gegen den Kolben arbeitet. Die dabei auftretenden Schwingungen registriert der Sensor und meldet das an´s Steuergerät was darauf hin das Zündungskennfeld ändert damit das nicht mehr auftritt. Daher resultiert auch der leichte Leistungsverlust bei "schlechteren" Oktanzahlen weil der Motor nicht im optimalen Bereich arbeitet. :)

    Hallo und Willkommen im Forum. :)


    Die Suchfunktion wirft dir eine große Zahl mit Threads zu dem Thema raus und in deiner Betriebsanleitung steht auch das Super plus wohl das Beste wär. ;)


    Bitte vor der nächsten Frage die Bedienungsanleitung lesen oder zuerst die SUFU quälen. :thumbup:

    Wenn du keinen Meßschieber für sowas hast, kannst du dir ja auch mit zwei 5er Mutter behelfen, die du dann auf jeder Seite zwischen Meßschieber und Scheibe legst um die Wulst/ den Rand zu überbrücken. Das Maß der Muttern mußt du hinterher natürlich von dem Meßergebnis abziehen. ;)

    Das Radio läuft, klar.
    Bei mir auch, einmal mit Zündung an und einmal auch ohne Schlüssel nach Knopfdruck.
    Solltest Dir Deinen Stecker vom Radio nochmal ansehen, event. doch ein Pin verbogen ?


    Oder aus dem Stecker gerutscht, das er keinen Kontakt hat. Versuch mal die einzelnen Kabel wieder in den Stecker zu schieben, vielleicht war es das schon. :)