Die Dämpfer halten das Auto nicht, das machen die Federn. Es könnte aber sein, das bei dir extrem gekürzte Dämpfer drin sind und das Auto gar nicht hoch kommen kann. ![]()
Beiträge von niemand
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Bau das KI mal raus und kontrollier mal die Stecker, ob das eventuell ein Pin aus dem Stecker gerutscht ist. Ne Anleitung müßtest du beim Thema Tachoringe finden. Ich denke mal das die Spannungsversorgung unterbrochen war und deswegen alle Daten weg waren.

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Der Sensor mißt nicht die Kraftstoffqualität, sondern registriert nur schlechte Verbrennung (Fehlzündungen durch sich selbst entzündenen Kraftstoff) das sogenannte "Klingeln". Das tritt auf, wenn sich das Gemisch schon bei der Aufwärtsbewegung des Kolbens schon entzündet und gegen den Kolben arbeitet. Die dabei auftretenden Schwingungen registriert der Sensor und meldet das an´s Steuergerät was darauf hin das Zündungskennfeld ändert damit das nicht mehr auftritt. Daher resultiert auch der leichte Leistungsverlust bei "schlechteren" Oktanzahlen weil der Motor nicht im optimalen Bereich arbeitet.

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Na siehste...hat doch geholfen...

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Das hört sich doch gut an, was habt ihr für das Diff bezahlt wenn man fragen darf?

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Hallo und Willkommen im Forum.

Die Suchfunktion wirft dir eine große Zahl mit Threads zu dem Thema raus und in deiner Betriebsanleitung steht auch das Super plus wohl das Beste wär.

Bitte vor der nächsten Frage die Bedienungsanleitung lesen oder zuerst die SUFU quälen.

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Genau, man denke nur an "Lebensdauerfüllung" Getriebe und Diff., lt.BMW. :motz:
Tommy...wenn´s kaputt ist, dann ist doch das Ende der Lebensdauer erreicht.
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Das M3 Optik Bild isn M3. Deswegen auch die 343 aufm Kennzeichen

Ne M3 Stoßstange gehört an nen M3 und auch nur an nen M3. Wenn M draufsteht sollte es auch drin sein, ansonsten ists lächerlich.

Ne M2 ist das höchste der Gefühle an nem "normalen" 3er. 
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Wenn du keinen Meßschieber für sowas hast, kannst du dir ja auch mit zwei 5er Mutter behelfen, die du dann auf jeder Seite zwischen Meßschieber und Scheibe legst um die Wulst/ den Rand zu überbrücken. Das Maß der Muttern mußt du hinterher natürlich von dem Meßergebnis abziehen.

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Das Radio läuft, klar.
Bei mir auch, einmal mit Zündung an und einmal auch ohne Schlüssel nach Knopfdruck.
Solltest Dir Deinen Stecker vom Radio nochmal ansehen, event. doch ein Pin verbogen ?
Oder aus dem Stecker gerutscht, das er keinen Kontakt hat. Versuch mal die einzelnen Kabel wieder in den Stecker zu schieben, vielleicht war es das schon.