Beiträge von niemand

meine ist ähmm, noch nie :whistling: gewartet worden; seit ca. einem Jahr schon bläst sie wild hoch und runter.
    Bevor ich die Endstufe wechseln wollte, wollte ich mal Klimaservice und -desinfektion machen lassen.
    Soll hier beim Freundlichen 45,- + Material kosten - schätze also ca. 90 wie bei anderen auch?

Definitiv kühlt die Anlage nicht mehr, was ja auf fehlende Flüssigkeit schließen läßt, aber abschalten
    tut sich die Klimaautomatik auch nicht. Ist es dann nur fehlendes Kühlmittel?

Die Automatik wird sich auch nicht abschalten, sie muß dann halt nur ohne die kalte Luft die gewünschte Temperatur herstellen. Was ihr im Sommer dann nicht mehr gelingen wird. :) Ich würde mal die Anlage prüfen lassen, da wird das noch vorhandene Kältemittel abgesaugt und anschließend eine Dichtheitsprüfung gemacht. Wenn die nicht bestanden wird brauch man gar nicht erst was auffüllen sondern man sucht erstmal das Leck. :)

Vielleicht hast auch nur nicht lang genug gewartet, wenn du die Temperatur nicht komplett runter drehst dauert es auch ne Weile bis kalte Luft kommt. Das wird so geregelt damit man keinen Klima-Schnupfen bekommt, es wird also langsam runter gekühlt. Einfach mal ne Runde fahren und man drauf achten ob etwas kalte Luft kommt. :)