Versuch mal hier...Warnmeldung bremse geht nicht weg.
Beiträge von niemand
-
-
SuFu benutzen...Thema hatten wir schon.

-
Also deine Neuheit im Forum entbindet dich aber nicht davon die Suche zu benutzen.

-
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen...aber deine Kopfdichtung könnte zum Kühlkreislauf undicht sein. So kommt Druck ins Kühlsystem wofür der geplatzte Behälter ein Indiz sein könnte. Das es nur bei höheren Geschwindigkeiten auftritt könnte an der Last liegen die da vom Motor gefordert wird. Also wird die Undichtigkeit noch klein sein, was aber nicht heißt das es so bleibt.
Um das auszuschließen sollte mal ein Manometer in den Kühlkreislauf geklemmt werden was man während der Fahrt ablesen kann und ab auf die Bahn. Ich hoffe ich täusche mich, denn so hab ich das schon mal durch aber nicht beim BMW.
-
Nachgucken kostet nichts und wenn du so schon verhindern kannst dir auch noch neue Bremsscheiben kaufen zu müssen ist es das doch schon wert gewesen.
Könntest ja auch mal versuchen die Räder Achsweise zu tauschen und dabei mal gucken ob eventuell ein Fremdkörper in der Felge klebt und die Bremsen mal betrachten. 
-
Der Einser gefällt mir so schon nicht, aber den Dreier würde ich mitnehmen.

-
Ich würde mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen, haste irgend welche Papiere davon ?
Genau, denn Webasto wird schon wissen wo sie gucken müßten um das fest zu stellen. Vertriebspartner gibt es ja genug, such dir einfach einen in deiner Nähe.
-
Würde es auch lieber wechseln und erneuern lassen, da es um die Lenkung geht. Denn man weiß nicht wie die beiden Ölsorten miteinander reagieren und welche Probleme daraus enstehen können.

-
Ich denke mal das die Luft nicht viel heißer wie das Öl sein wird...also vielleicht so 100-120 Grad. Hab aber auch noch nicht gemessen.

-
Schönes Fahrzeug, viel Spaß damit.