Ne angerostete Bremsleitung solltest du aber auch austauschen lassen, damit ist nämlich nicht der Bremsschlauch gemeint! Das ist dann die Leitung die vom Bremskraftverstärker kommt.
Beiträge von niemand
-
-
Zum Thema Schaltgestänge hätte ich dann auch gleich mal ein paar fragen...
Kann man das Schaltgestänge auch einstellen?
Irgendwie kommt mir die Schaltung nich so toll vor:
Wenn man den Schalthebel nach links (richtung Gang 1 und 2) drückt, federt dieser ja zurück.
Wenn man den Hebel nach rechts (richtung Gang 5) drückt, feder er mehr oder weniger zurück bzw. bleibt fast hängen.
Das Schalten in den 5. Gang kommt mir auch irgendwie "schwergängig" vor.Kann man natürlich einstellen und wenn du es dann auch gleich ausbuchst wenn nötig, dann schaltet es wieder wie neu.

-
Hatte ich gestern nicht erwähnt, seit kurzem qualmt es bei mir blau aus dem Auspuff. Nicht ständig sondern nach ner längeren Standgasphase. Hatte erst ja die Kopfdichtung im Verdacht aber dann sollte es doch eher unter Last qualmen und nicht nur kurz nach dem Losfahren.
Oder denke ich da was Falsches?
Jedenfalls bin ich angesichts des schon erwähnten Leistungsverlustes zu dem Schluss gekommen das wohl doch der Turbo aufgibt.
Sicher bin ich mir jedoch nich.
Habt ihr evtl. noch n Tip?
DankeKönnte schon sein das der Turbo Öl zieht, solltest mal prüfen bevor er in einem ungünstigen Moment die Fahne hochreißt.

-
Danke für eure schnelle Antwort aber wie werden dann Felgen gerichtet wenn die net geschweißt werden und net gelötet werden? Es geht hier Lediglich um Bordsteinknutscher! Mehr net!!
Also keine oberflächliche Macken kann man je nach Materialabtrag noch auf der Drehbank machen, aber Verformungen kann man schlecht richten. Weil Alu schnell reißt...Ergo ein Unseriöser wird dir Alles machen, weil er es nicht besser weiß oder selbst damit nicht fahren muß.

-
Da hast du leider nicht ganz recht, der Beulen Doc hier neben an, der Schweist auch Alus.
Das würde ich aber aus Sicherheitsgründen nicht machen lassen bei einem Auto was 200km/h plus läuft...

-
Hi,
na dann werde ich wohl auf Nummer sicher gehen, bevor ich ein ganz neues Teil brauche.
Mal nebenbei etwas, was nichts hier mit dem Thema zu tun hat. Wenn ich nen neues Auto anmelden möchte, welches noch Tüv hat, aber der Tüv Beleg nicht mehr vorhanden ist, funktioniert das trotzdem, oder ist der Bericht zwingend erforderlich?Gruß Chris
Wenn das Auto im Landkreis nur umgemeldt wird, dann übernehmen die das in der Regel aus dem alten Fahrzeugschein. In der Beziehung haben die Zulassungsstellen aber Freiheiten wie sie es Handhaben. Sonst wirst wohl eine neue HU machen müssen, wenn du nicht weißt wo die HU gemacht wurde und dir eine Kopie holen kannst.
-
Strom geht seltsame Wege...vielleicht Feuchtigkeit sie sich jetzt verflüchtigt hat.

-
Das Gelenkwellenlager und die Diffi-Aufhängung könnte man noch in die Prüfliste aufnehmen.

Am besten auf ne Grube und gegen die Handbremse anfahren. Der 2. Mann guckt dann von unten...

-
Nein, Super plus hat ja 98 Oktan und demnach rangiert ja das Ultimate mit 102 Oktan schon noch darüber. Aber ob man da jetzt einen merklichen Unterschied feststellt muß man halt selbst heraus finden. Ich denke mal das man sich das über den Preis selbst suggeriert das es besser sein muß.

-
Was hast du mit dem Schaden zu tun (Privatverkauf)? Aber ne Ölpumpe gibt es schon im Automatikgetriebe...