Gefällt mir...hübsches QP.
Beiträge von niemand
-
-
-
Sei nicht so eitel, ich hab meinen doch auch mit den Winterschuhen fotografiert...
-
Genau das haben sich die Techniker bei BMW dabei gedacht.
-
Meiner wurde aber September 2002 zugelassen und ich hab VFL... das der nen Jahr rumstand bevor er zugelasen wurde kann ich mir nicht denken^^
Also muss das ja später gewesen sein ? Oder konnte man trotzdem noch VFL modelle kaufen ?
Also meiner ist Erstzulassung 13.06.2002 und ist ein Facelift Modell...spricht dafür, das deiner doch ein Lagerwagen ist. -
Der Schlag könnte schon bedeuten, das sich da drin was verabschiedet hat. Entweder ist ein Lager zerbröselt und die Kugeln sind zwischen Kegel und Tellerrad gekommen oder ein Zahn ist ausgebrochen...weiß man erst mach dem zerlegen.
-
Ob du es hier liest oder in der Anleitung? Wo ist der Unterschied? In der Anleitung bekommst wenigstens noch was von der Funktion erklärt, ich bin gelernter KFZ-Schlosser und hab sie mir trotzdem durchgelesen. Kann ja nicht schaden.
-
Ein Teil davon ist in deiner Bedienungsanleitung erklärt...einfach mal lesen.
-
Diffi´s machen eigentlich Geräusche bevor sie sich verabschieden, meist beginnt es leise und wird dann lauter. Aber ein Lagerschaden ist ja nur ein "kleines" Problem, wenn nicht Teller und Kegelrad durch das defekte Lager in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Das kommt dann durch zuviel Spiel, dadurch werden dann die Zahnflanken annormal belastet, was dann zu "Karies" führt. Vorher war es ein Lager für 100€ und hinterher ein Schaden das man eventuell nur noch das Gehäuse gebrauchen kann. Die Instandsetzung wird dann natürlich teurer weil das Diffi ja dann auch wieder eingestellt werden muß (Flankenspiel, Schleppmoment) sonst hast es gleich wieder breit.
-
Hast du schon mal gefragt, ob man es eventuell instand setzen kann? Vielleicht ist es nicht so teuer...oder ist das Teller/Kegelrad hin?