Es geht hier um Sicherheit, dafür sollte doch das Geld nicht zu Schade sein.
Beiträge von niemand
-
-
Also ich hab schon gesehen, das Jemand beim Einsteigen in sein Schlüsselband getreten ist und den Zündschlüssel abgebrochen hat...
-
Also normalerweise hat ein Diffi eine Be-und Entlüftung, weiß aber nicht ob es bei BMW auch so ist (komme aus dem LKW Bereich), also könnte es sein das die verstopft ist wenn eine vorhanden ist.
-
Die Übersetzung wäre etwas länger, ob es passt kann ich dir nicht sagen. Die Endgeschwindigkeit wird sich nicht groß ändern, an der Tachoangleichung kommst auch nicht vorbei und die Beschleunigung wird auch schlechter. Da der 320er schon so nicht aus der Torte kommt ist das eher kontraproduktiv.
-
Also Leistungsverlust wirst du nicht haben, die Beschleunigung wird sogar besser sein...aber Nachteil Endgeschwindigkeit wird sinken und Verbrauch steigen.
-
In der Bedienungsanleitung zum Auto ist es auch beschrieben, die Uhrzeit zieht sich dann automatisch auf´s Radio rüber.
-
Genau deswegen würde ich das lassen, weil du durch die Verkürzung der Übersetzung das Drehzahlniveau anhebst und demnach auch den Verbrauch in die Höhe schießt. Welche Änderungen (zB. Tachoangleichung) du dann noch vornehmen mußt ist ja noch nicht absehbar. Nacher steckst du jetzt Geld rein um es umzubauen, hinterher gefällt es dir nicht und du baust danach wieder zurück und hast doppelte Kosten. Die werden sich doch bei der Übersetzung für dein KfZ schon was gedacht haben.
-
Also ich hatte ab Werk keinen Wechsler drin, hab nur das Interface für 120 Euronen nachgrüstet, weil es günstiger ist als ein Wechsler und auch MP3´s, WMA usw. nimmt.
-
Also wenn es drunter passt sicherlich, aber durch die andere Übersetzung werden sich viele Sachen ändern. Das wichtigste ist natürlich den Tacho anzugleichen, ich weiß es zwar nicht genau wie es bei BMW gelöst ist, aber das Tachosignal wird eigentlich immer am Getriebe abgegriffen. Demnach gibt es falsche Werte durch die geänderte Übersetzung.
-
Also da gehe ich nicht mit, seit 01.01.2000 ist verbleites Benzin EU-weit verboten.