Beiträge von niemand

Das Gelenkwellenlager und die Diffi-Aufhängung könnte man noch in die Prüfliste aufnehmen. :)

Am besten auf ne Grube und gegen die Handbremse anfahren. Der 2. Mann guckt dann von unten... :)

Nein, Super plus hat ja 98 Oktan und demnach rangiert ja das Ultimate mit 102 Oktan schon noch darüber. Aber ob man da jetzt einen merklichen Unterschied feststellt muß man halt selbst heraus finden. Ich denke mal das man sich das über den Preis selbst suggeriert das es besser sein muß. :rolleyes:

???

kann mir nicht vorstellen, dass sprit da einen unterschied macht?

Naja, die Möglichkeit besteht schon. Denn bei dem Sprit mit mehr Oktan hat der Klopfsensor ja weniger zu regeln und der Motor läuft auch sauberer. Aber ich denke mal es läuft in einem Rahmen den man nur sehr schwer registrieren und Unterschiede feststellen kann. Die Verbrauchswerte sind ja auch auf den Besten Sprit gemünzt, wenn du Normal tanken würdest dürftest die angegebenen Verbräuche nicht erreichen.

Ich will es auch mal 2-3 Tankfüllungen mit Super plus versuchen...mal sehen ob ich einen Unterschied merke. Aber erst im Sommer denn im Winter sind zu viele Faktoren im Spiel.

Lagerungen von Achsen,Gelenkwelle, Motor und Getriebe mal auf Spiel checken. Mehr kann man aus der Ferne glaub ich nicht sagen. Am Besten auf ne Grube fahren und dann gegen die Handbremse mal Anfahren. Der 2. Mann beobachtet den Antriebsstrang von unten. :)

Das Problem mit den Individual Lösungen ist ja das du später Jemanden finden mußt der das würdigt und deinen Geschmack teilt. Ansonsten wirst du keinen Käufer finden und schon gar nicht auf die Schnelle. Ergo du wirst in Hektik dein Auto verschleudern und noch weniger Geld bekommen.
    Nur mal rein hypothetisch: du suchst ein Auto und müsstest dir eins aus dem ATU-Tread aussuchen...wieviel würdest du zahlen? ;)