Beiträge von niemand

Das ist ja die Frage, denn mit der Funktion die dieser Draht mit seiner Ummantelung hat gehen ja auch die Fehler die dadurch entstehen können einher. Hat der Draht ne Haltefunktion für den Glaskolben oder warum ist er da dran, das wolltest du doch wissen? Ich hab ja Vermutungen dazu angestellt.

Also ich würde mal vermuten das es sich dabei um eine Art Schwingungsdämpfer handelt, der verhindern soll das sich der Glaskolben der Lampe zu stark bewegt. Wenn meine Theorie stimmt wird die Lampe noch funktionieren, wird aber nicht all zu lange halten weil die Kontakte durch die Vibrationen abbrechen werden. Oder das Teil soll den Brenner in Position halten um den Lichtkegel nicht zu verändern.

(OHNE GEWÄHR) 8)

Ja Leerlaufsteller ist ne Möglichkeit, aber es kann auch sein das ein kleines Felltierchen mit einer Vorliebe für Gummiteile dir einen Schlauch angefressen hat. Also mal Unterdruckschläuche kontrollieren. :)

Wenn das vernünftige Arbeit ist dann könnte man das direkt machen lassen für einen Tausender. Würde mir aber vorher ein Paar Arbeiten ansehen. Ansonsten halte ich nicht viel vom Nachrüsten, weil es in den meisten Fällen auf deutsch gesagt "Scheiße" aussieht und dafür ist es dann auch wieder zu viel Geld. :)

Ich denke mal das es eine Resonanzschingung von einem Bauteil ist wenn sonst nichts lose ist. Ist nur schwer zu finden sowas, brauchst wohl zumindest einen 2. Mann und ne Grube oder Hebebühne. Hab das bei mir auch, klingt nach Auspuff aber als ich letztens geschaut habe war der bombenfest. Entweder aufwändige Suche oder mit Glück schnell gefunden... :thumbsup:

Wärmetauscher Heizung ist wie gesagt wie ein Dampfbad im Fahrgastraum, du bekommst die Scheiben kaum noch frei wenn der Motor warm ist. Das andere Problem ist wenn man einen Zylinderkopf auf Undichtigkeiten überprüft (abdrückt) dann passiert das meistens im kalten Zustand. Leider öffnen sich viele Haarrisse erst im warmen Zustand so das sie im Kaltverfahren gar nicht erkannt werden und der Kopf fälschlicherweise für in Ordnung gehalten wird. Hatten bei uns in der Werkstatt jetzt schon ein Paar solcher Fälle...