Der Schlag könnte schon bedeuten, das sich da drin was verabschiedet hat. Entweder ist ein Lager zerbröselt und die Kugeln sind zwischen Kegel und Tellerrad gekommen oder ein Zahn ist ausgebrochen...weiß man erst mach dem zerlegen.
Beiträge von niemand
-
-
Ob du es hier liest oder in der Anleitung? Wo ist der Unterschied? In der Anleitung bekommst wenigstens noch was von der Funktion erklärt, ich bin gelernter KFZ-Schlosser und hab sie mir trotzdem durchgelesen. Kann ja nicht schaden.

-
Ein Teil davon ist in deiner Bedienungsanleitung erklärt...einfach mal lesen.

-
Diffi´s machen eigentlich Geräusche bevor sie sich verabschieden, meist beginnt es leise und wird dann lauter. Aber ein Lagerschaden ist ja nur ein "kleines" Problem, wenn nicht Teller und Kegelrad durch das defekte Lager in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Das kommt dann durch zuviel Spiel, dadurch werden dann die Zahnflanken annormal belastet, was dann zu "Karies" führt. Vorher war es ein Lager für 100€ und hinterher ein Schaden das man eventuell nur noch das Gehäuse gebrauchen kann. Die Instandsetzung wird dann natürlich teurer weil das Diffi ja dann auch wieder eingestellt werden muß (Flankenspiel, Schleppmoment) sonst hast es gleich wieder breit.
-
Hast du schon mal gefragt, ob man es eventuell instand setzen kann? Vielleicht ist es nicht so teuer...oder ist das Teller/Kegelrad hin?
-
Es geht hier um Sicherheit, dafür sollte doch das Geld nicht zu Schade sein. -
Also ich hab schon gesehen, das Jemand beim Einsteigen in sein Schlüsselband getreten ist und den Zündschlüssel abgebrochen hat...

-
Also normalerweise hat ein Diffi eine Be-und Entlüftung, weiß aber nicht ob es bei BMW auch so ist (komme aus dem LKW Bereich), also könnte es sein das die verstopft ist wenn eine vorhanden ist.
-
Die Übersetzung wäre etwas länger, ob es passt kann ich dir nicht sagen. Die Endgeschwindigkeit wird sich nicht groß ändern, an der Tachoangleichung kommst auch nicht vorbei und die Beschleunigung wird auch schlechter. Da der 320er schon so nicht aus der Torte kommt ist das eher kontraproduktiv.

-
Also Leistungsverlust wirst du nicht haben, die Beschleunigung wird sogar besser sein...aber Nachteil Endgeschwindigkeit wird sinken und Verbrauch steigen.