Zu teuer...meiner ist ein Jahr älter, gleiche Laufleistung, M Paket 2 plus Aerodynamik Paket drin...hab 10t€ bezahlt.
Beiträge von niemand
-
-
-
Link ist tot...

-
Also ich kann nicht sagen, das hier alles gesagt wurde, jedenfalls nicht für mich. Vielleicht findet sich ja noch eine andere Meinung in unserem Forum. Trotzdem danke niemand
Zumindest hast du in dem Thread ein Paar Lösungsansätze die du ja erstmal ausschließen könntest.

-
Sieht gut aus, schöner Kontrast.

-
Ich denke mal das es mit dem Überrollschutzsystem zu tun hat, vielleicht mußt das Steuergerät erst zurückgesetzt werden oder ausgetauscht wie ein Airbagsteuergerät. Ist nur ne Vermutung weil es sicherheitsrelevanten Teilen meist so ist, siehe Airbag.
-
Lese mal hier...alles gesagt.
325i Leerlaufschwankung - Motor geht aus -
Wenn das Auto hinterher läuft dann ist dir doch geholfen. Zur Not zu 2 Werkstätten fahren und nach den Kosten fragen...dann kannst gleich mal die Steuergeräte auslesen lassen wegen KM-Stand.

-
"Da mir dann bei Eisglätte auch der Bremskraftverstärker sowie Lenkradschloss eingerastet ist , finde ich die Situation nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich."
Also das die Lenkhilfe ausfällt wenn der Motor aus ist normal, aber das lenkt sich nur schwerer ist aber definitiv nicht das Lenkradschloß! Der Bremskraftverstärker sollte auch noch Unterdruck für 3-4 Bremsungen haben, sonst ist da etwas am Unterdrucksystem undicht und sollte schnellstens beseitigt werden!
Das undichte Unterdrucksystem könnte schon ein Ansatz zur Lösung sein, ansonsten würde ich auf den Leerlaufsteller tippen. Entweder reinigen oder erneuern.
-
Ich hatte das mal bei meinem Audi A6 5Zylinder TDI (AEL), der hatte ne Verteilereinspritzpumpe elektronisch geregelt. Nach dem Zahnriemenwechsel die Pumpe statisch eingestellt und das Fahrzeug hatte kein richtiges Drehmoment. Kumpel bei Audi gefragt, der sagte die Pumpe muß auch dynamisch eingestellt werden am Tester...danach war das Drehmoment wieder voll da.
Ich weiß zwar nicht ob der BMW Diesel auch ne Verteilerpumpe hat, aber es könnte ein Ansatz sein.