Klemm mal für eine halbe Stunde die Batterie ab, vielleicht hat sich ein Steuergerät aufgehangen. Hast du irgendwas nicht originales verbaut was mit am Bus hängt (Doppeldin China Radio) ?
Beiträge von niemand
-
-
Hat die schon mal jemand ausgebaut um die Metallkontakte gründlich zu reinigen ?
Das Material der Kontakte löst sich mit der Zeit durch die Korrosion auf, reinigen ist dann nicht mehr möglich. Die bröseln dann einfach weg, die Dichtung der Leiste öfter mal zu tauschen ist sicherlich effektiver dem vorzubeugen.
-
Hallo, fangen wir mal ganz vorn an.
Batteriespannung?
In letzter Zeit etwas ausgebaut/ nachträglich eingebaut (Radio usw) ?
Sicherungen mal gecheckt?
-
Wenn ich die Fehlermeldungen so lese (nicht das die für Kompetenz sprechen würden) hab ich das dumme Gefühl das du den Karren im Endeffekt nach langem Streit mit dem Händler zurück geben wirst. Oder er spielt auf Zeit bis zur Beweislastumkehr also lass dich nicht vertrösten bis alles perfekt funktioniert, sonst hast das Groschengrab an der Backe.
-
Natürlich kann der Starter breit sein, ansonsten vielleicht auch Zündanlassschalter das der gar kein Signal zum Starter gibt. Also mal an Klemme 50 vom Starter messen o da beim starten 12V anliegen.
Oder versuch mal den Motor per Hand durchzudrehen, nicht das die Kette übergesprungen ist und er Motor an sich blockiert, aber das solltest du eigentlich hören beim Schlüssel drehen im Motorraum ein recht massives Klicken vom Magnetschalter zumindest.
-
Das heißt Motor dreht aber springt nicht an? Läuft die Spritpumpe kurz wenn du die Zündung an machst?
-
Ist ein Benziner. Fehlerspeicher habe ich bisher noch nicht ausgelesen
Also N46 Motor und du hast das Ding schon so gekauft oder lief der überhaupt schon mal so lange du den hast?
-
Mit vernünftiger Software am besten mit der von BMW halt.
Die Frage womit du den Karren ausgelesen hast wurde ja von dir nicht beantwortet und der Threadtitel ebenfalls nicht editiert.
-
Du sollst in den Fehlerspeicher der EWS gucken...
-
Also kann ich LL04 nutzen, aber LL01 wäre besser? Falls ja, welche Vorteile hat dieses?
Du bist hier im genau richtigen Thread wo diese Diskussionen immer über mehrere Seiten geführt werden, deshalb ist er auch so kurz. Wird kaum jemand Lust haben das zum 100 und 1. mal wieder aufzudröseln.