So zu meinem Problem Ausgleichsbehälter von nissens.
Erst lesen dann kaufen, Nachbau funktioniert nicht.
Wie bei Sensoren, ist es leider schon bei vielen Teilen so das nur noch ori BMW funktioniert. Du hast´s bewiesen das Nissens auch nicht geht.
So zu meinem Problem Ausgleichsbehälter von nissens.
Erst lesen dann kaufen, Nachbau funktioniert nicht.
Wie bei Sensoren, ist es leider schon bei vielen Teilen so das nur noch ori BMW funktioniert. Du hast´s bewiesen das Nissens auch nicht geht.
Vielleicht von mir auch zu viel um die Ecke gedacht aber irgendwie muss man den Fehler ja finden so lange er noch da ist, bei mir seit 5 Jahren nicht mehr aufgetreten.
Welcome back, immer diese Rückfälligen. ![]()
Also die Strömlinge sind zwar nicht gerade meine Freunde aber ich würde mir mal vorsichtig zusammen reimen das der Generator eventuell einen Schuss hat, über den Zündanlassschalter und die Erregerleitung das System weiter versorgt und das Ding sich dann nicht abstellen lässt. (grobe Theorie)
Ich würde mal probieren den Generator abzuklemmen, Ladespannung mal gecheckt?
Alles anzeigenAllzu viel passiert hier ja nicht!
Auto wird gefahren und viel gepflegt!
Die Schaltknöpfe am Lenkrad von Alpina die ich nicht besonders schick finde, wurden nun durch Originale BMW Schaltwippen ersetzt .
Nächsten Monat steht nun ein Termin bei DonSimon zur Getriebespülung und zum Tausch des Differenzialöl an.
Ich hab das mal vom Audi zum Alpina verschoben. ![]()
Von jetzt auf gleich?
Hatte ich auch schon 2x, siehe oben. Bisher keinen Verursacher gefunden. Ist immer von selbst wieder verschwunden.
Hallo, wenn es über die vorderen Schalter funktioniert ist das Problem wohl eher bei dem Sperrschalter selbst zu suchen. Sonst funktioniert ja alles. Vielleicht ist das ja auch nachgerüstet und nicht komplett gemacht worden. Kannst ja mal in der Ausstattungsliste gucken ob ab Werk schon verbaut.
Ok, den M3 Competition und CSL kennt man ja. Das ZHP Modell in den USA auch. Ich dachte aber tatsächlich an eines der "kleinen" Modelle. Der 318is und der 320si wurden ja anlässlich der Tourenwagen-Engagements von BMW gebaut. Beide glaube ich auch nur in limitierter Stückzahl.
Homologationsmodelle für die Teilnahme an den Rennserien müssen mindestens 2500 mal gebaut worden sein um die Zulassung zu bekommen. Siehe auch Audi 80 Competition.
Ja logisch tauschen oder willst du noch mal alles zerlegen wenn es doch undicht ist? Öl unterliegt nunmal auch der Schwerkraft selbst wenn es von einer drehenden Welle verteilt wird. Der WDR ist auch 20 Jahre alt und wird egal wieviel gelaufen hart sein und irgendwann undicht werden.
Dafür finde ich keine separate Gummi?
Verbaumenge 2 steht dahinter.