Hallo, du hast eine Betriebsanleitung zum Fahrzeug und da drin steht das die gelbe Öllampe heißt das der Ölstand nicht stimmt oder alternativ der Sensor im Eimer ist. Was könnte man da tun? Richtig, den Ölstand nach Vorgabe prüfen.
Beiträge von niemand
-
-
Hallo, Motorlager schon mal getauscht? Ansonsten hast einen ganz heißen Kandidaten.
-
Kopf runter reißen ist ja in dem Stadium auch etwas übertrieben, erst mal Kompression messen. Wenn das unauffällig ist haben die Ventile mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts.
-
Ich war bei BMW in Nürnberg da es denn in Fürth nicht mehr gibt hat nichts angezeigt 0 Fehler ich sollte mit WD40 hinter Bremsscheiben Reinspuren
Selten so einen Blödsinn gelesen, sprüh mal da irgendwo etwas hin.

Hast du einen Ausdruck von den 0 Fehlern bekommen? Hast ja schließlich dafür bezahlt und das BMW für 30€ ausliest glaub ich auch noch nicht so ganz wie das der Fehlerspeicher vom MK60 leer ist.
Hast du eine DWA? Blinkerquitierung beim auf und zu schließen?
-
Hallo bin heute von der Arbeit heim gefahren und auf einmal leuchtet Abs und Handbremse Auslesen lasen nichts gefunden 30 Euro für denn Arsch hab nach denn ans Sensor geschaut vorne habe ich beide dein hinten nur Rechte Seite
Klasse Vorstellung von deinem Touring...verschoben.
Du solltest das mal (vernünftig) auslesen lassen, wenn man nicht nur im Motorsteuergerät guckt findet man auch was denn die Lampe ist ja wegen einem gespeicherten Fehler an und dann ist es zu 99% auch in diesem Thread schon vorgekommen.
-
BMW Vertragspartner und Niederlassungen verkaufen Teile für BMW Fahrzeuge. Hab ich mal gehört.
-
Wenn kein Öldeckel drauf ist dann ist auch die KGE ausser Funktion. Ist das Geräusch ohne Deckel noch da ist es nicht die KGE. Vielleicht liegt irgendwas im Ansaugkrümmer oder eine Dichtung die da flattert und Geräusche erzeugt. Disa hat der Motor ja nicht oder?
-
steht die auf den Felgen ? ich schau mal nächste Woche....
Ja, bei originalen immer auf der Innenseite und die ET ist als "is" bezeichnet. Alle Maße stehen aber auch drauf.
-
ETK nutzen und gucken wo die Tn überall verbaut ist über die Verwendungsliste.
-
Teilenummer bringt alle Daten mit sich.