Wo gab es sowas?
Marke Eigenbau
Wo gab es sowas?
Marke Eigenbau
Nun dachte ich so ein Zusatzpapier muss es auch von BMW geben.
Sicherlich, kannst du dir bei BMW für etwa 150€ bestellen oder die Sachen nutzen die dir hier vorgeschlagen werden. Wobei die Reifengrößen auch da an gewisse Felgen gebunden sind und beim E46 ist der Anteil an Mischbereifungen groß, gerade bei 17/ 18/ 19 Zoll.
also kann ich doch eigentlicher mit so einem 5er Wagostecker beide Sachen am Lichtschaltzentrum dran machen oder ?
Dieser Thread sollte helfen.
Momentan geht es erst mal nur um die Fehlersuche.
Ich versuche gerade mal INPA zu installieren und hoffe, das das mehr Erkenntnisse bringt.
Wenn die Sensoren die du verbaut hast nicht vernünftig funktionieren baust du ja weitere Fehler ein und kommst nie auf die Ursache. Bau die Originalen wieder ein.
Hallo, Blinkerquitierung muss codiert werden und von der Sache her wird dabei dem Auto nur gesagt das es eine DWA verbaut hat denn nur dabei gibt es die Quittierung mit den Blinkern. Restliche Teile der DWA die fehlen stehen dann aber im Fehlerspeicher.
Tagfahrlicht gibt es ebenfalls als Codieroption ist aber nicht erlaubt in Deutschland weil nur das Fernlicht gedimmt leuchtet und durch die Ausrichtung nach vorn blendet das selbst bei 40%. Da du es scheinbar selbst nicht wieder ändern kannst lass es einfach.
War da nicht mal was mit unterschiedlichen Zusammensetzungen von LPG? Also nicht nur zwischen Sommer und Winter.
als für den BMW neue Felgen und Reifen (die auch den Strengen Vorgsben vom "Niemand" erfüllen, zu besorgen.
Das sind nicht meine Vorgaben, das wird dir ein Prüfer auch bestätigen, darfst gern fragen.
Hier sind ein paar original Felgen gelistet: Felgenkatalog BMW
Nur das mir die ABE dafür fehlt.
Danke, für diese Felgen gibt es aber keine ABE. Die werden für die jeweilige Modellreihe und nur für diese Modelle (Hier E9x) mit der Typgenehmigung vom Fahrzeug freigegeben. Fährst du sie auf einem anderen Modell musst du sie eintragen weil sie nicht für den E46 gedacht sind. Dazu bräuchtest du ein Traglastgutachten das BMW nicht mehr heraus gibt wenn du keinen Kaufbeleg für die Felgen hast.
Siehe auch diesen Thread...extra angepinnt. -> Keine Traglastgutachten mehr von BMW ab 03/2021
Somit bist du nicht legal mit dem Fahrzeug unterwegs egal was der Vorbesitzer dir erzählt, der Technik Trupp der Rennleitung ist in letzter Zeit immer versierter geworden. Der Abrollumfang passt bei den Reifen gerade so 100km/h Fahrgeschwindigkeit und 100km/h Tachowert, also hast du schon die 5-6km/h Voreilung eingebüßt.
Eins ist sicher, die e46er Baureihe darf zwischen 16 bis 19 Zoll wählen.
Bei Zubehörfelgen mit passendem Gutachten vielleicht, aber frei wählen darfst du bei Originalfelgen eben nicht, da liegst du komplett falsch. Du darfst nur das an original Felgen fahren was ab Werk auch verbaut wurde natürlich auch nur mit den Reifengrößen wie ab Werk und über die Typgenehmigung freigegeben ist. Felgen anderer Modelle sind schon immer eintragungspflichtig.
Danke euch für die Antworten und Wilfried hat recht, es sind 255/40/17.
Wäre ja schön wenn du die dir gestellten Fragen auch beantwortest, das man auch eventuell mal eine Lösung zum Problem hat. So für andere User mit der gleichen Fragestellung.
Ich wär euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Hallo, Suche hilft bei sowas immer schnell weiter weil man nicht der Erste mit dem Plan ist. Gibt außer diesem hier noch viel mehr Threads dazu.