Ich zahle 106€ im Quartal incl Teilkasko (150€ SB) bei 6tkm, ebenfalls Allianz. Also mal mit dem Vertreter reden kann helfen und nicht nur meckern.
Beiträge von niemand
-
-
Nichts dagegen, viel sinnvolle Posts kommen da eh nicht.
-
Danke für die Antworten! Muss man da den Filter auch gleich mitwechseln?
Was für einen Filter? Weder Diff noch Schaltgetriebe haben sowas. Du schmeißt das mit einem Automatikgetriebe zusammen, lesen und verstehen.

-
Ich habe im Internet auch etwas gelesen, dass man vor einem Differentialölwechsel gucken soll ob man ein offenes Differential hat.
Hallo, gesperrt ist dein Diff nicht wenn noch das ori Diff drin ist. Bei den AG Modellen nicht Serie, Öle sind hier im Thread genug genannt oder du richtest dich nach den Ölfindern der Hersteller. Menge liegt jeweils zwischen 1 und 1,2 Liter findest du wie schon geschrieben im Ölfinder oder halt über Fahrgestellnummer im ETK.
-
Das hilft schon ersetzt aber nicht die Grundeinstellung, ob die Versteller fest sind merkst du ja wenn du sie machst.
-
Dabei habe ich bei den Bremsbacken keine Veränderung vorgenommen, nur alte Scheibe runter und neue drauf.
Du scheinst die Handbremse in ihrer Funktion zu überschätzen und/ oder sie war vorher schon fest gegammelt (Nachsteller).
Wie du an dem Thread hier schon siehst ist die Handbremse eh eine Katastrophe, du hättest die Handbremse erst mal einstellen sollen und dann einbremsen. Dann funktioniert sie wieder 3 Wochen.
-
Habe im Motoraum meines 330i dieses Öl gefunden und gestern noch ein wenig eingeleert. Habe mir heute das Mobil 1 0w40 geholt aber bin mir jetzt nicht sicher ob dieses Fuchs Öl synthetisch ist. Falls nicht darf ich es ja nicht mischen oder?
Ölfragen immer in die kurzen Threads wo es nie Streit und andere Meinungen gibt, also genau den hier.

-
Wo gab es sowas?
Marke Eigenbau
-
Nun dachte ich so ein Zusatzpapier muss es auch von BMW geben.
Sicherlich, kannst du dir bei BMW für etwa 150€ bestellen oder die Sachen nutzen die dir hier vorgeschlagen werden. Wobei die Reifengrößen auch da an gewisse Felgen gebunden sind und beim E46 ist der Anteil an Mischbereifungen groß, gerade bei 17/ 18/ 19 Zoll.
-
also kann ich doch eigentlicher mit so einem 5er Wagostecker beide Sachen am Lichtschaltzentrum dran machen oder ?
Dieser Thread sollte helfen.