Wie wäre es denn mit der alten Anleitung die Nieten einfach durch Schrauben zu ersetzen?
Beiträge von niemand
-
-
Alles anzeigen
Hallo, ich habe einen e46 320ci mit einer originalen doppelflutigen Abgasanlage.
Habt ihr Erfahrungen mit einem Magnaflow ESD ? Wie ist der Sound ?
Ich persönlich möchte einen dezenten aber nicht zu lauten Sound.
Habt ihr eventuell andere Vorschläge? Eisenmann ist mir zu teuer…
Hallo
Doppelpost gelöscht und hier kannst du gern lesen.
-
Alles anzeigen
Servus zusammen,
mein 330i verliert Servoöl. Hab neulich alles sauber gemacht, inzwischen sind die Schläuche wieder komplett versifft.
Vor allem an der Ansaugleitung zur Servopumpe läuft es runter.
Entweder sifft es aus der Leitung selbst heraus, oder an der Schlauchschelle zum Servobehälter.
Gibts beim E46 generell Probleme mit undichten Servoschläuchen?
Grüße
Frage ist eher welches Auto nach 20 Jahren noch komplett trocken und dicht ist. Wechsel die Schelle und wenn nicht ist's halt der Schlauch. Hat doch lange gehalten wenn du ehrlich bist.
-
Du hast dann keine Kühlung, also nicht zu lange. 20-30 Sekunden gehen aber locker. Der kühlt ja schon etwas ab bis du den Riemen runter hast.
-
Nimm den Riemen runter und guck ob es weg ist, da sind ja noch mehr Sachen die vom Riemen angetrieben werden. Generator, Servo, Wasserpumpe.
-
Hallo,
die Felge sieht auch nach Schrott aus und steht auch etwas komisch im Radhaus wenn das nicht täuscht.
-
Ja auf einer Wuchtmaschine für Gelenkwellen, aber die Maschinen die auch geteilte Wellen wuchten können sind dünn gesät. Kannst ja mal gucken ob du einen GKN Service in der Nähe hast und fragen ob die das wuchten können. Denke aber nicht das es daran liegt, wenn das Mittellager noch original ist war die Welle nicht auseinander.
-
An der Wuchtung der Kardanwelle ändert sich ja nichts wenn die nicht getrennt wird und wieder falsch also unmarkiert zusammen gesteckt wird.
-
Beim Diff kannst du ja den Deckel ab machen und dir die Zähne vom Kegel und Tellerrad angucken, der Rest sind Lager außer dem Ausgleichgetriebe aber da du die Geräusche nicht in der Kurve hast fällt das ja raus.
-
Antriebswellen und Radlager bleiben ja dann fast nur noch übrig, denke mal so ein Gleichlaufgelenk auch wenn an einer nicht gelenkten Achse hält trotzdem nicht ewig.