Du hast den ja nicht in den Motor geworfen, von daher unbedenklich.
Beiträge von niemand
-
-
Klemm mal die Batterie ne halbe Stunde ab, manchmal ist es komisch und hilft.
-
Hallo, Temperaturanzeige auf rot deutet glaub ich auf ein Busproblem am Kombi hin. Das KI ist ja der Mittelpunkt oder Zentrale vom Bussystem. Fang erst mal vorn an, Spannung Batterie, Pole fest und was zuletzt gemach wurde mal ausstecken.
-
sehe auf den vorderen Stabigummis den Schriftzug 22,5mm
Sicher das es noch die ersten Gummis sind? Der Gummi arbeitet sich ja auch mit der Zeit in den Stabi ein und wenn dann 23mm schon Spiel hat nimmt man halt eine Nummer kleiner das es wieder straff sitzt. Anstatt einen neuen Stabi zu verbauen so als kostengünstige Lösung.
Sportliche Fahrwerksabstimmung konnte auch abbestellt werden, einfach mal Ausstattung abfragen.
-
Bei einer ausgiebigen Fahrt über Land (130 km) war die Temperatur jetzt unauffällig. Schwankt meist zwischen 90 und 100 Grad, manchmal geht es auch runter auf 85. Über 100 Grad hatte ich praktisch aber nie. Geht bei 100 Grad der Viskolüfter an und bei 85 wieder aus oder wie ist das geregelt?
Kennfeldthermostat, Lüfter sind nur für die Fälle wo das System aus dem Regelbereich kommt also zu heiß wird.
Hier mal behandelt: Funktion Kennfeldthermostat
-
Hallo, Servopumpe stirbt gern mal. Nimm einfach mal den Riemen runter und wenn es dann weg ist kann es nur eins der Aggregate sein die davon angetrieben werden. Gibt ellenlange Threads zur Pumpe hier.
-
Aber mit Sicherheit noch nicht auf Betriebstemperatur. Bis das Öl auf Betriebstemperatur ist dauert es dann noch.
Alles anzeigenInnerorts nur im 1. Gang bis 6000rpm...
Spaß bei Seite, der Wagen soll ne Weile halten. Fahr ihn immer warm, also sehr gemütlich ohne unnötige Last.
Ich werde morgen noch den Fehlerspeicher auslesen.
Vielleicht hat der Temperatur-Sensor auch einen weg. Werd da morgen mal den Widerstand messen.
Deckt sich doch mit meinem geposteten Szenario, nur 10Grad wärmer bei dir am Anfang und ich hatte 2km mehr. Denke nicht das da etwas platt ist. Hat nur noch nie jemand wirklich drauf geachtet denk ich mal. Bei mir konnte ich dem Zeiger zugucken wie er zur Mitte ging auf dem letzten Stück. Die Ausgangstemperatur bei der du beginnst ist der Faktor, jedes Grad zählt.
-
Staubschutzsatz, Stoßdämpfer SACHS 900 132
SACHS Federbeinstützlager 802 186
Domlager sind Banane ob M oder nicht.
-
Hallo,welche Dämpfer sind für die Vorderachse zum empfehlen? Die Teilesuche im Netz ist verwirrend.Habe die H+R 35mm Federn verbaut.Sind die Sachs Advantage 556 873+4 oder die Sachs 290 949+50 die richtigen zum tauschen? Einige schreiben das die Advantage gekürzt sind -andere sagen nein...Welche sind jetzt kürzer oder zu empfehlen?
Danke schonmal
Ab ca. 50mm Tieferlegung werden gekürzte Dämpfer erst interessant. Ansonsten Advantage beim M-Paket und sonst Standard.
-
Vorhin mal getestet, B25 fünf Tage gestanden, 22,5° laut ATA. War nach 3km in der Mitte.