Hallo, ist das Fahrzeug eventuell mit Klimaautomatik ausgeliefert worden und jemand hat nur das manuelle Bedienteil rein gebastelt weil das originale kaputt war und ihm das zu teuer war? Weil andersherum funktioniert das ja auch halbwegs.
Beiträge von niemand
-
-
BTT
Meiner rennt auch mit 245ern (M68) voll besetzt in den Begrenzer im letzten Gang.
-
Hallo, grundsätzlich ist billig meist mit Störgeräuschen verbunden. Daher sollte man sich eher im mittleren und je nach gewünschten Funktionen im höheren Segment umsehen. Keine Ahnung aktuell wie viel da noch aktuell im Angebot ist aber Dension taucht hier sehr oft in dem Zusammenhang auf.
-
Denke mal nicht nur gefühlt, Diesel bis Euro 3 und Benziner bis Euro 4 sind zu gebrauchen. Danach wurden nur noch technische Notlösungen zur kostengünstigen Erreichung der Norm verbaut bis zum Tod mit Namen Euro 7.
-
Scheinbar bringen Audis niemandem Glück

Also ich fand meinen gut, 130tkm ohne Probleme. Nur Wartung. Aber das war noch ein Modell aus einer anderen Zeit und hat mich nur verlassen müssen weil der Steuersatz für Euro 2 Diesel astronomische Ausmaße angenommen hat.
karsten, ein Problem solltest ja eigentlich nicht bekommen wenn die Schuldfrage klassisch geklärt ist. Trotzdem Schade.
-
Da hast du das Feld oben mit Teilenummer und bekommst gelistet bei welchen Modellen verbaut.

-
Moin, ich hätte eine kurze Frage.
Gibts nen unterschied bei dem Unterbodenschutz der unter dem Motor verbaut ist bei den verschiedenen Modellen?
Also Coupe Limo Touring und 6 oder 4 Zylinder.
Findest du im ETK sehr schnell mit der Verwendungsliste des Teiles heraus.
-
-
Alles anzeigen
Guten Tag!
brauche mal eure Hilfe, weiß grad nicht weiter...
aktuell habe ich ein Problem mit dem DSC von meinem 325ci bj. 02
Ich habe den fehlercode 5DF5, welcher für einen Prozessorfehler im DSC Steuergerät steht.
Der Fehler ist dauerhaft da.
Wenn er gelöscht wird, ist er beim nächsten starten wieder da.
Daher habe ich das DSC Steuergerät eingeschickt, dachte an die bekannten Korrossionsprobleme.
Steuergerät wurde geprüft und für OK befunden.
Nach dem Einbau war der Fehler immer noch da.
Folgende Sensoren habe ich via Livedaten geprüft:
- Beide Drucksensoren
- alle vier Raddrehzahlsensoren
- Bremslichtschalter
- Handbremsschalter
Jetzt habe ich mir den 47 polligen Stecker neu geholt und werde das Kabel zum DSC Steuergerät ersetzten.
Würde gerne vorher das alte Kabel durchmessen, finde aber kein Schaltplan/belegungsplan zu dem besagten Stecker.
Könnt ihr mir weiterhelfen oder habt ihr noch einen Tipp für mich?
Google mal nach WDS BMW, gibt es auch als App. Ein User hier hat aber auch gerade das Problem und sucht den Fehler.
-
Ich find es immer wieder erstaunlich, dass als erstes die Lambdasonden getauscht werden wenn das Gemisch nicht stimmt^^
Simple Arbeit, guter Umsatz und der Kunde fährt erst mal wieder glücklich für kurze Zeit vom Hof. Perfekt.