Beiträge von niemand

Es gibt keinen Sensor dafür, das entscheidet das MSG dann anhand von anderen Daten scheinbar. Öltemperatur wäre ne Möglichkeit, wenn du die Programme hast guck doch mal wenn es auftritt.

Ein Kennfeld was so an die Grenzen geht ist aber Müll, wurde das anhand von Logfahrten erstellt, auf dem Prüfstand oder nur eins von der Stange?

Rücklaufmengen waren schlecht. Deshalb haben wir die Injektoren getauscht. Das Auto hat im Stand stark gesägt deswegen die HDP.

Wenn du die Rücklaufmengenmessung jetzt noch mal machst ist die ziemlich garantiert schlechter als vorher und die HDP war grundsätzlich schon Quatsch. Die "überholten" Injektoren sind meist kompletter Müll, gibt hier nur Beschwerden darüber. Injektoren müssen auch im Motorsteuergerät eingetragen werden soweit ich weiß aber da ist Falk11 besser im Stoff.

Euro 3, also unterdruckgesteuerter Turbo, mach einfach mal alle Unterdruckschläuche neu. Die sind, sofern nicht schon getauscht, jetzt komplett porös und dein Turbo verstellt nicht mehr sicher was den Leistungsverlust erklärt. Alternativ zuerst mal mit Unterdruckpumpe testen ob er überhaupt noch verstellt.

Injektoren...Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und wäre über Hilfe dankbar da dies eigentlich mein Alltagsauto werden sollte und keine Geldvernichtungsmaschine.

Hallo,

Das Auto ist keine Geldvernichtungsmaschine, es ist die Vorgehensweise und das sinnlose Teiletauschen ohne Plan und richtige Diagnose. :rolleyes2:

Euro 3 oder Euro 4 Motor?

Rücklaufmengenmessung gemacht?

KGE schon mal getauscht?

Wellenspiel beim Turbo geprüft?

Als Parallele sehe ich da die Bilstein Dämpfer und die Erfahrungen damit (auch persönliche) sind nicht gerade gut. Häufig undicht liest man zumindest sehr oft. Bei mir war nach 40tkm einer undicht (HA) und VA nach knapp 50tkm voll Wasser. Rostpartikel blockierten die Ventile, Ergebnis Dämpfer auf Block...jeweils B8 Sprint. Seit dem Sachs verbaut und Ruhe.

Welche Dämpfer du verbaut hast ist ja schlecht zu erraten (B4/ B6/ B8), AHK auch nicht?

Bist du Erstbesitzer das du sagen kannst die Federn sind jeweils noch original weil brechen tun die ja wahrlich reihenweise und in dem Alter sind wahrscheinlich nur die Wenigsten noch auf den originalen BMW Federn vom Werk unterwegs.