Hallo, dann würde ich mal den Empfänger der FFB deaktivieren, gucken ob das Problem bleibt, dann einfach mal Sicherung 7 (ZV) ziehen und beobachten. Damit du die Quelle des Öffnungssignals eingrenzen kannst. Im KI wird nie mal eine Tür als offen angezeigt die aber zu ist?
Beiträge von niemand
-
-
Ich kann mich garnicht erinnern, das der im Notlauf so "Scheiße" gelaufen ist, hab da meistens nie den Unterschied gemerkt nur das etwas Leistung gefehlt hat.
Der Notlauf ist nicht schlecht wenn alles stimmt und du nur den LMM abziehst, nur bei dir scheint ein Falschluftleck zu sein was das verhindert.
-
Hört sich für mich erstmal wie LMM an, aber normalerweise wenn ich den Stecker abziehe sollte der sich wieder beruhigen und in den Not Programm gehen und die Standard Werte nehmen.
Wenn er gar kein Signal vom LMM bekommt ist er schon im Notlauf.
Du brauchst den Ansaug doch nicht mit 2Bar abdrücken, wenn die DK zu ist kann das Zeug ja nicht raus. Also normalerweise, laut dem Lambdaintegrator ja schon.
-
Folgefehler und mit solchen Codes kann sowieso kein Mensch was anfangen. Die bedeuten nur das etwas zwischen vorderer und hinterer Stoßstange nicht stimmt.
-
warum meinst du speziell für mich?
Weil er es verkauft.
-
-
aber mein Innerstes wehrt sich, wenn ich nen Felgenstern ohne Schutz einfach an die Wand klatsche.
Fährst du 225er auf ner 10" Felge? Der Felgenschutz steht doch locker über und wenn nicht halt ein Stück Pappe dazwischen geklemmt.
-
Nochmal zum Verständnis, eine au wird bei Leerlaufdrehzahl und erhöhter Nenndrehzahl durchgeführt.
Für den Benziner gilt das so aber der Diesel geht nach der Leerlaufkonditionierung zur Trübungsmessung direkt 3x in den Begrenzer falls sich da nichts geändert hat. Meine AU Berechtigung ist aber schon ein paar Jahre abgelaufen.
Wenn die Motoren das nicht abkönnen ist eh was fehl. Es gibt ja auch genug Leute die so fahren.
-
Am au gerät unserer lehrwerkstatt war eine Sonde die in das rohr für den ölmessstab gekommen ist und hat die Öl Temperatur gemessen.
So ist das normal, aber um das zu umgehen gibt es ein Feuerzeug.

Abregeldrehzahl wird natürlich geprüft und dabei auch der Trübungswert, normale Diesel AU halt. Wenn der Motor dabei stirbt ist er nicht in Ordnung gewesen...so einfach. Regress kannst getrost vergessen.
-
Spezialwerkzeug für die Steuerzeiten brauchst auf jeden Fall, Vanos gleich mit machen.