Kann ich den NWS und KWS auch prüfen auf funktionsfähigkeit ohne komplett zu tauschen?
Ja mit einen Oszilloskop aber das ist deutlich teurer als so eine Unterdruck Handpumpe.
Kann ich den NWS und KWS auch prüfen auf funktionsfähigkeit ohne komplett zu tauschen?
Ja mit einen Oszilloskop aber das ist deutlich teurer als so eine Unterdruck Handpumpe.
wenn die Kunden so nachsichtig mit ihnen sind wie niemand .
Bin ich gar nicht, ich würde so einen Haufen nicht mal geschenkt nehmen und schon gar kein Geld dafür ausgeben. Lieber fahre ich ein Fahrzeug mit einem "H" auf dem Kennzeichen aber nicht weil ich aus Hannover kommen würde.![]()
Das Problem mit den Verkokungen ist leider Bauartbedingt bei allen Direkteinspritzern da ist der Hersteller egal. Du wirst leider keine oder kaum Saugrohreinspritzer unter den aktuelleren Fahrzeugen finden. Der Vorteil des etwas geringeren Verbrauches ist da teuer durch die Probleme mit den Partikeln erkauft. Das ist für mich eher ein Irrweg der Entwicklung, über das Gewicht könnte man den Verbrauch auch gut in den Griff bekommen aber das geht ja schlecht bei den Karren auf Stelzen und den ganzen Ausstattungen.
Früher war ein Auto unter 1000kg leicht, heute sind es schon 1500kg die als leicht gelten.
Nein, Limo/ Touring und QP/Cab passen zusammen jeweils.
Verkokung gehört doch Heute schon dazu, so alle 80-100tkm mal die paar Hunderter gehören leider dazu. Glück ist nur wenn man die ASB nicht neu braucht und sie reinigen kann. Sonst wird es noch teurer.![]()
Das ging schnell, hoffentlich nicht viel Verlust gemacht. ![]()
ETK gucken welche Scheibe die billigste ist, der Einbau sollte jedem geübten Fensterheberwechsler leicht von der Hand gehen.
Dann halt nur eine Blende eines Lautsprechers oder mal nach den Gummipinorkeln vom Unterboden gucken ob da was einen passenden Durchmesser hat.
Beim letzten Bild ist mir ein Schauer über den Rücken gelaufen.![]()
Da lässt sich nix mehr bewegen, klemmt total fest. Die Ursache hier nachfolgend, das "Lager" der Welle ist ziemlich ausgeschlagen:
Das Lager wird eher ein Folgefehler sein, oben siehst du ja die gebrochene Flügelzelle und die blockiert die Pumpe jetzt noch.