Beiträge von niemand

Nicht mal 5 Sekunden Google...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was nimmt man stattdessen?

Schnelle Frage war wieder passend...

Das Schloss würde ich höchstens mit Schlossenteiser spülen, andere Schmiermittel machen eigentlich nur Probleme. Das der Schlüssel aus einem anderen Material oder anders beschichtet ist hast ja schon gemerkt und da wird sich auch nicht wirklich was dran ändern auf Dauer, leb damit.

Edith sagt Threadtitel kannst ja noch anpassen falls gewünscht.

Ich hatte auch schon kontakt mit MB Design, die haben leider keine

unterlagen mehr für die Felgen .

Hallo, lass mich raten die hatten noch nie Unterlagen für die Felgen weil nie ein Gutachten für´s KBA gemacht wurde.:floet:

Es ist leider keine KBA Nummer vorhanden.

Ohne KBA Nummer wird das eh nichts, Felgen also ungeprüft und nicht zugelassen. Wie sollte überhaupt überprüft werden das wenn du denn ein Gutachten hättest es auch zu diesen Felgen gehört?

Nimm eine Felge, fahr zu einem Prüfer und frag was da möglich wäre. Fahr aber nicht mit dem Auto mit den Felgen drauf da hin, sonst legt er dir das Ding gleich still wegen VU.

Ansonsten sollte das gelten, würde mich wundern wenn der Prüfer was anderes sagt...M3, M5, M6 Design usw. Nachbauten Info Thead - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Gibt es hier zufällig ein thread mit Kaufberatung?

Ja, hab das ganze hier mal da rein geschoben. Bist auf der Suche nach dem "Suche Bereich" dran vorbei gekommen.:)

In den angepinnten Threads findest du auch viele Antworten.

Die Dichtringe sind grundsätzlich platt, die waren nicht gerade haltbar ausgelegt. Gehört zu den Sachen die man eh machen sollte wenn einem das Fahrzeug am Herzen liegt. Wenn es nur eine Übergangshure ist brauchst dich dem Problem auch gar nicht annehmen und einfach weiter fahren.

Die Dichtringe haben nichts mit dem Ventil zu tun, Ventil steuert, die Dichtringe sind für den Akutator also den Kolben der die NW effektiv verstellt oder halt nicht mehr wie mal angedacht. Dadurch auch der Leistungsverlust.

OP ist schon etwas aufwändiger aber machbar, solltest aber auch Videos finden. Vanos Überholung M54 sollte genug Treffer bereit halten um einzuschätzen ob du Ringe kaufst oder lieber eine komplette überholte Einheit.

Hallo, hat denn die Vanos mal neue Dichtringe bekommen? Denn wenn die noch original und total im Eimer sind kann der Kolben auch mal klemmen. Zur Vanos und den Ringen findest du hier auch schon genug Lesestoff, lies dich mal etwas ein. Das Klemmen ist da nur ein Aspekt, der Leistungsverlust durch die verschlissenen Ringe wird dir erst hinterher auffallen.

Weißt mich mein Gesellenbrief als Kfz Mechaniker wie einige andere hier auch als Laien aus? Viele sind hier nicht nur Hobbybastler sondern vom Fach und ja es klang etwas haarsträubend wie du die Fragen gestellt hast.

Von daher ist es schon sinnvoll sich zuerst den Aufbau anzusehen (ETK zum Beispiel) und Lösungen zu suchen bevor man da unbedarft dran geht. Wie gesagt geht es um sicherheitsrelevante Bauteile und da hört der Spaß nunmal auf.

Edith sagt an den richtigen Stellen macht die Paste schon Sinn aber halt nur dort.