Theoretische Informationen wirst du im Netz finden aber genaue Angaben sicherlich nicht. Das ist ein Markt und Lebensgrundlage für viele Leute, da wird man doch keine Leute anleiten es selbst zu machen. Die Lernphase haben die ja alle durch.![]()
Beiträge von niemand
-
-
Zuerst mal das Kennfeld runter und den Fehler suchen, wenn der Fehler weg ist liegt es wohl am Tuningfile direkt. Ehrlich gesagt würde ich das sowieso runter schmeissen wenn ich nicht weiß was da drauf ist.
Wenn du demnächst Löcher in den Kolben hast wird es auf jeden Fall teurer.
-
Es gibt keinen Sensor dafür, das entscheidet das MSG dann anhand von anderen Daten scheinbar. Öltemperatur wäre ne Möglichkeit, wenn du die Programme hast guck doch mal wenn es auftritt.
Ein Kennfeld was so an die Grenzen geht ist aber Müll, wurde das anhand von Logfahrten erstellt, auf dem Prüfstand oder nur eins von der Stange?
-
Mal eine Achsvermessung machen lassen, da scheint ja was nicht zu stimmen. Entweder Sturz oder Spur.
-
Ach ja, das AGR kannst du dir auch mal angucken, das ist mit Sicherheit auch zu. Lässt sich aber gut reinigen.
-
Einfach Meterware (3mm) und fertig, ich glaub 3-4 Meter ungefähr.
Wenn das Spritzbild der Injektoren schlecht ist macht das schnell hässliche Geräusche, ich hab deins aber nicht gehört. Beim M47n sind aber nur wenige Probleme bekannt, wenn du die KGE öfter mal tauscht und die Unterdruck Geschichte in Ordnung, ist es eigentlich nur mal ein Turbo der aussteigt.
-
Rücklaufmengen waren schlecht. Deshalb haben wir die Injektoren getauscht. Das Auto hat im Stand stark gesägt deswegen die HDP.
Wenn du die Rücklaufmengenmessung jetzt noch mal machst ist die ziemlich garantiert schlechter als vorher und die HDP war grundsätzlich schon Quatsch. Die "überholten" Injektoren sind meist kompletter Müll, gibt hier nur Beschwerden darüber. Injektoren müssen auch im Motorsteuergerät eingetragen werden soweit ich weiß aber da ist Falk11 besser im Stoff.
Euro 3, also unterdruckgesteuerter Turbo, mach einfach mal alle Unterdruckschläuche neu. Die sind, sofern nicht schon getauscht, jetzt komplett porös und dein Turbo verstellt nicht mehr sicher was den Leistungsverlust erklärt. Alternativ zuerst mal mit Unterdruckpumpe testen ob er überhaupt noch verstellt.
Injektoren...Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc
-
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und wäre über Hilfe dankbar da dies eigentlich mein Alltagsauto werden sollte und keine Geldvernichtungsmaschine.
Hallo,
Das Auto ist keine Geldvernichtungsmaschine, es ist die Vorgehensweise und das sinnlose Teiletauschen ohne Plan und richtige Diagnose.

Euro 3 oder Euro 4 Motor?
Rücklaufmengenmessung gemacht?
KGE schon mal getauscht?
Wellenspiel beim Turbo geprüft?
-
Lies die Karre mit BMW Software aus, ist sinnvoller als dieses Gerate hier. Verschleißanzeige ist nur vorn links und hinten rechts verbaut.
-
KGE dicht und Druck pfeift irgendwo ab durch den Spalt einer Dichtung vielleicht...