Beiträge von niemand
-
-
Kriege ich die eingetragen, oder soll ich die garnicht erst kaufen?
Hallo, das besprichst du am Besten mit deinen Prüfer der das dann eventuell einträgt. Aber ohne Gutachten brauchst du da gar nicht aufschlagen.
Keine Traglastgutachten mehr von BMW ab 03/2021
Wenn du da auch noch andere Reifen drauf machen willst als die 245er geht der Spaß weiter und willst du wirklich diese rollenden Steine (über 11kg pro Felge) auf einem 316er fahren? Wird dann wohl eher hinterher ein 314er sein.
-
Nur weil die Hinterachse mal geschweißt wurde heißt das ja nicht das sie nie wieder reißt. Gerade durch die Aufhärtung des Materials aufgrund der Einbringung der Wärme vom schweißen reißt es hinterher schneller, nicht die Naht sondern direkt daneben.
Deswegen wurde von BMW Seite auch nicht geschweißt als Reparaturlösung sondern das komplette Bodenblech getauscht.
-
Wie riecht denn das Abgas wenn er so qualmt? Süßlich nach Frostschutz?
-
Die Klappe am 330 ist ne rein mechanische die über den Unterdruck aus der ASB gesteuert wird. Musst „nur“ ne Unterdruck-Leitung von der ASB zum ESD ziehen.
Ich sehe da noch ein Elektroventil und einen Zwischenspeicher...Klick

-
Offen könnte etwas brummig sein aber das wirst du ja sehen/ hören. Die Klappen gammeln eh fest und das funktioniert nicht ewig. Dann sind sie sowieso manuell sofern überhaupt noch beweglich.

-
Kannst ja erst mal testen was dir besser gefällt, nachrüsten kann man alles aber ob sich der Aufwand lohnt muss man selbst entscheiden. Das Signal für die Klappe kommt nämlich glaub ich vom MSG und was da dann neben Hardware Nachrüstung noch an Software Änderungen dazu kommt könnte auch etwas aufwändiger sein.
-
25er haben außer die Xi keine Klappe, das waren nur die 30er und Xi halt. Unterdruck von der ASB, Ventil nebst Ansteuerung/ Kabel. Wird bei dir alles fehlen.
-
6 Zylinder waren verchromt, das war beim E46 auch so.
-
Hallo, kontrolliere alle Masseverbindungen, Fassungen und tausche alle Leuchtmittel mit der funktionierenden Seite. Ein Blinkrelais gibt es nicht.