Ganz ehrlich? Die 30er streuen doch eh nach unten und du hast dann vielleicht 20-25PS mehr und fängst wieder von vorn an mit den Reparaturen.. Ist es dir das Geld wert? Ich würde lieber dem Motor etwas Chiptuning verpassen und die Automatik auffrischen (Spülung und Software von KGB) und das fährt sich schon ganz anders. Was du jetzt hast weißt du und was du bekommst ist eine Überraschungskiste. Mit dem Chiptuning kommst du noch näher an die zu erwartende Leistung vom 30er....nur mal so als Gedankenspiel.
Beiträge von niemand
-
-
ETK, Teilenummer und anfragen, Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr hoch noch was zu bekommen. Ansonsten bei Polsterer mal anfragen ob der was ähnliches ran bekommt.
-
Keine Informationen und Hilfestellungen hier im Forum zu Programmen die du nicht legal besitzen kannst!
Das Netz steht dir für solche Fragen offen.
-
Ein mal original bitte und eine Falschluft Suche im Anschluss.
Vorher vielleicht noch mal mit vernünftiger Software auslesen.
-
Wenn das Ding nur auf das Motorsteuergerät zugreift kann es den Fehler nicht finden.
-
Hallo, die Lampen sind an weil ein Fehler gespeichert wurde. Also ist auch ein Fehler da und erkannt, entweder mit vernünftiger Software auslesen oder im richtigen Steuergerät (MK60).
-
Mach vielleicht lieber eine Suche mit Verwendung der Original-ErstatzteileNr.

Sollte Grundsatz sein, es sei denn man bestellt gerne alle Varianten oder tauscht so lange bis man das richtige Teil hat. Wozu ist der ETK sonst auch da?
Ach ja, ETK zur freien Nutzung.
-
Hallo E46-Freunde, ich hab ein Problem mit den Seitenblinkern. Ich hab mir neue LED-Blinker gekauft und sie funktionieren auch einwandfrei, nur wenn man den den Blinker ausschaltet leuchten diese schwach weiter. Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?
(BMW E46 318i Touring Bj:2002)Mfg Nico
Kauf dir vernünftige Blinker mit Wiederständen oder lass die Überwachung rauscodieren.
-
Die Farbe glänzt ja pervers.

-
Kann es sein, dass die Vakuumpumpe in sich undicht ist?
Ja natürlich, bevor du nachher da stehst mach sie neu. Es geht hier um die Bremse und nicht um was unwichtiges.
Das Bremspedal ist beim Fahren und Bremsen auch nicht immer hart, kommt nur sporadisch, könnte es der Unterdruckschlauch, bzw. Das Ventil sein?
Ja klar, alles möglich aber aus der Ferne schlecht zu beurteilen.
Hier noch ein Thread dazu...Fehlersuche: Bremskraftverstärker oder Vakuumpumpe defekt?