Meine Frage an Euch versierte Schrauber hier ist nun, ob ich mir nur Federn holen soll oder doch lieber gleich ein Komplettfahrwerk.
Kommt drauf an wie alt die Dämpfer sind, (Sport)Federn werden immer eine Tieferlegung beinhalten, ist ja schon beim M-Paket so.
Je nach dem wie ausgelutscht dein Fahrwerk jetzt schon ist kann es sich lohnen das nur auf der Standard Basis zu erneuern. Denn ein Sportfahrwerk wie du es nennst ändert nicht viel an der Haftung der Reifen und jemand der Fahren kann fährt um den Unbedarften (auch mit dem teuersten Fahrwerk) im Fahrzeug Kreise mit einem funktionierenden Standard Fahrwerk. Die Fahrwerke bei BMW waren zu der Zeit nicht schlecht und die meisten Federn werden nur wegen der Optik verbaut. Fahrtechnisch lebt man dann halt mit den Nachteilen.
Kann mir jemand vielleicht sagen, wieviel mm maximale Tieferlegung vorn und hinten ich dann beim Fahrwerk beachten sollte, um die o.a. Sommer-Alus OHNE irgendwelche Karosseriearbeiten fahren zu können?
Du könntest die Federn auch weg lassen, wenn die Felgen passen, würde auch dann nichts schleifen, du veränderst die Anlenkung der Räder ja nicht!