Sind nicht als Ersatzteil vorgesehen, es gibt hier aber einen Thread wo mal jemand einige Größen der Dichtringe aufgelistet hat. Musst mal suchen, hab gerade nur ein Handy zur Hand.
Beiträge von niemand
-
-
Hallo, ja klar sind da Dichtringe drin, wie sollte das sonst dicht werden und das der welcher übrig ist fehlt siehst du an der Undichtigkeit. Die Ringe sind im Schlauch in dem Kunststoff Anschluss.
-
Sollte ich einen Trennschalter verbauen?
Definitv nein und Ruhestrommessung heißt das Thema.

-
Hallo erstmal...

-
Ja klar, deswegen beim Wechsel drauf achten ob undicht. Wurde explizit die Kupplungsflüssigkeit gewechselt? Das ist nämlich im Wartungsplan nicht vorgesehen und demnach wird es auch nur auf Kundenwunsch durchgeführt.
-
Fang doch erst mal an die Flüssigkeit zu wechseln, das wird nämlich gern vergessen beim Wechsel der Bremsflüssigkeit. Dabei natürlich auf Lecks achten, klingt ja eher danach das die Kupplung nicht mehr richtig trennt.
-
2 x 8,5x17 ET37 mit 225/45 hinten
Drauf würden da gehören 255/40R17 und da würde der Tacho 1km/h zu wenig anzeigen, denn bei den E46 M68 Felgen sind 245/40R17 drauf. Also müsstest versuchen ob dir die 245er überhaupt jemand auf den Felgen abnimmt wobei es mit der Reifengröße schon sehr knapp wird, so viel zum Thema bördeln und lackieren (nur falls du nicht auf Rost am Radlauf stehst).
Ergo...mehr Ärger als das es bringt. Kauf passende und halt dich an die Liste im ersten Post.
-
Im Internet habe ich ein sehr gutes Paar "BMW V-Speiche 188" typisch vom E90 gefunden mit den Maßen: 2 x 8x17 ET34 mit 225/45 vorne und 2 x 8,5x17 ET37 mit 225/45 hinten. Passen diese für meinen E46 oder müsste ich zur Not nachbördeln (womit ich mich aber nicht auskenne...) und müssen die nachträglich vom TÜV abgenommen werden?
Hallo und vielen Dank für das Ignorieren dieses extra als erstes angepinnten Threads hier mit dem nichtssagenden Titel.
Für deine Frage sollte der Post vor deinem ausreichen, da du ja sicherlich keine BMW Kaufrechnung für die Felgen hast und ohne stellt BMW keine Traglastbescheinigung mehr aus die du für die Eintragung brauchst.
Zusätzlich sind auf den Felgen hinten noch die falschen Reifen drauf, die du auch noch zusätzlich abnehmen lassen müsstest. Original gehören da 255er drauf.Ansonsten erst lesen und dann fragen.

-
Möglich ist vieles und alles was sich da bewegt kommt in Frage. Auf einer Grube/ 4 Säulenhebebühne lässt sich das am Besten feststellen, denn auf der 2 Säulen Hebebühne sind die Räder ja entlastet. Geräusche sind halt eine schwierige Geschichte aus der Ferne.
-
Hallo, Federn und Domlager mal genauer betrachten. Federn brechen gern mal und Domlager sind sicherlich auch alt.