Könnten beginnende Pleuellager sein, klingt ja schon etwas nach Diesel.
Beiträge von niemand
-
-
Es geht nicht darum das der Riemen es verursacht sondern eins der Nebenaggregate die davon angetrieben werden. Wenn er also runter ist und das Geräusch nicht mehr vorhanden ist es etwas was davon angetrieben wird.

-
Danke im vorraus für die Hilfe.
Bitte, den Thread hättest du auch selbst gefunden und an der Seitenanzahl kannst du ablesen das dieses Problem recht verbreitet ist. Also hast du jetzt auch genug zu lesen und zu prüfen.
-
Hallo
Wie immer bei sowas, Riemen runter und gucken ob´s noch da ist. Wenn nein ist´s was das an dem Riemen hängt. -
-
Hallo.
Beim M43 liest man eigentlich höchstens was von Pleuellagern ansonsten ist der Motor sehr unauffällig bis auf ein paar Undichtigkeiten. Guck doch mal bei YouTube ob du ein Video mit dem selben Geräusch findest, vielleicht steht ja ne Lösung dabei.
Ansonsten mal aufnehmen und hier einstellen, vielleicht kann man ja was hören. Zum testen kannst ja auch mal die Flachriemen runter nehmen und hören ob das Geräusch noch da ist. -
Alles anzeigen
Moin zusammen, ich benötige neue Bremsen vorne und hinten bei meinem 318i Facelift 143PS.
Also sowohl Scheibe als auch Beläge sollen getauscht werden.Ich fahre vorausschauend, bremse entsprechend wenig und meist leicht.
Gebe weder Kickdown noch sonst etwas, fahre ziemlich gesittet, daher benötige ich keine dicken Bremsen, gerade bei dem Motor.Sollen allerdings qualitativ gut sein, habe mit ATE bisher gute Erfahrungen gemacht, muss aber nicht zwingend ATE sein.
Kann mir jemand ein Komplettset verlinken? Ich hatte schon mal das Problem das ich auf eigene Faust Bremsscheiben gekauft habe, diese aber nicht passen da sie vorne und hinten belüftet waren. Dies war jedoch bei meinem vorigen 318i Vorfacelift. Ich habe keine Ahnung ob belüftete nun vorne und hinten passen würden, brauche dies aber auch nicht, da ich wenig fahre und wenn vorausschauend.
Du brauchst nur das verbauen was jetzt auch drauf ist (Durchmesser, belüftet/ unbelüftet) und du hast keine Probleme, größere Bremse ist äufwändiger.
einfach den ETK nutzen oder messen und es gibt kein Theater.
-
Natürlich kann man neues Blech einsetzen, aber wenn du das schon grundsätzlich fragst muss das ja ein Externer machen. Andersherum ist das garantiert nicht die einzige Stelle wo es so aussieht und das Fass ist offen.
Was da wirtschaftlich noch vertretbar ist kann dir nur jemand sagen der die Materie gesehen hat und den Aufwand einschätzen kann. Die Schwellerverkleidungen waren höchstwahrscheinlich auch noch nicht runter.
-
Die Diagnose hast du doch eben selbst geschrieben, Excenterwelle eingelaufen...ist doch recht häufig bei dem Motor und leider teurer als eine neue Kette.
-
b25 scheibenwaschwasser-Behälter ,sind die beiden Pumpen gleich ? (Xenon)
Nein...Klick