Such mal nach Interface ala Dension usw. Die gibt es auch mit Bluetooth und du verlierst nur den Wechsler sofern vorhanden.
Beiträge von niemand
-
-
Ich hab hier neulich irgendwas gelesen, dass die Türclips von Fahrer-Beifahrertür unterschiedlich sind. Also 2 verschiedene Größen (grau und weiß). Ich finde den Thread/post nicht mehr, kann mir jemand aushelfen mit Teilenummern?
-
Vielleicht findet sich auch ein User in de9ner Nähe der auslesen kann.
@TE
Dazu müsste man aber sein Profil ausfüllen, dann fällt einem vielleicht sogar spontan jemand ein. -
Dann fang vorn an, die Ketten sind eher weniger das Problem bei dem Motor. Also erst mal neuen Spanner rein, da wird die Feder wohl müde sein und dann mal den Öldruck messen.
-
Hallo, das Ölfiltergehäuse kannst dir wahrscheinlich sparen. Das Problem des Motors sind eher die Pleuellager und die Wahrscheinlichkeit das da der Öldruck flöten geht ist höher. Im Ölfiltergehäuse ist nur ein Rückschlagventil, das hat aber nichts mit dem Ausgehen der Öllampe zu tun.
Klappert der Motor auch schon? -
Bremsbacken der Handbremse aus dem Trägerblech gerissen und verkantet wäre ne Möglichkeit des Szenarios.
-
20€ gespart und 2x Ärger geerntet. Wieder was gelernt.

-
ah, jetzt verstehe ich - das mit den Werkzeugen ist eins. Aber - der andere Flansch erzeugt nicht genau die gleiche Spannung wie der alte.
Genau, du kannst es machen aber wie geschrieben es kann dir keiner sagen wie lange es hält. Kann sein das du keine Probleme bemerkst/ hast oder du hast nach 5tkm einen Lagerschaden im Diff. Alles möglich.
-
Hast du das richtige Drehmoment zur Hand.
Es gibt da kein Drehmoment, das Schleppmoment kannst du nicht einstellen ohne Spezialwerkzeug. Mit deinen Mitteln kannst du nur durch markieren so dicht wie möglich an den originalen Wert kommen. Stimmen wird da nichts mehr.
Wenn du das Schleppmoment über Drehmoment einstellen würdest hättest du bei 3 baugleichen Diffs 3 unterschiedliche Werte eingestellt und keiner stimmt.
hier mal die Anleitung für den WDR Wechsel, da ist das Vorgehen beschrieben allerdings wechselst du den Flansch und bringst ein anderes Bauteil in´s Spiel mit geringfügig anderen Maßen wodurch natürlich auch die markierte Einstellung nicht mehr stimmt. Leb damit oder lass den Wechsel denn wie lange es hält kann dir kein Mensch sagen. Deswegen gibt es bei BMW die Diffs auch nur im Austausch. -